31. August 200718 J. Auf dem Flohmarkt ist mir dieses Teil über den Weg gelaufen: Die ET-Nummer dürfte DM 232 78a sein, jedenfalls steht das auf einem Aufkleber mit dem Doppelwinkel. Der weiße Fleck ist ein Filz, wie man ihn zur Vermeidung von Dröhngeräuschen nimmt. Ich habe so eine dunkle Erinnerung, als könnte es eine Halterung im Bereich des Wärmetauschers sein. Weiß jemand näheres und kann jemand das Teil gebrauchen?
31. August 200718 J. Obere Strebe für Kühler und Heizung für ID's mit "Südfrankreichheizung" ?!? Nils
31. August 200718 J. Kühlerstrebe, obere. Im Katalog 470 Ausgabe 1967 für ID 19 auf Seite 69. Gruß, Uli
3. September 200718 J. Ersteller Da ergibt sich die nächste Frage, was ist eine "Südfrankreichheizung"?
3. September 200718 J. Wärmetauscher ohne Gelbläsemotor.Gab es bei ID19 luxe. An den Halter mit Langlöchern wird eine Zarge geschraubt, die eine "Socke" aus Türverkleidungsstoff (der marmorierte)hält.Die mündet dann am Wärmetauscher.Diese Heizung heisst auch 0° Heizung(offiziell).Wir nennen sie natürlich Sockenheizung. Es gibt noch -10° und -15° oder so, je nach Wärmetauscher und mit Heizungskasten im Kofferraum.
3. September 200718 J. Ersteller Danke. Die Teile gehen wohl manchmal seltsame Wege, wie sonst kommt ein Teil für eine "Südfrankreichheizung" auf einen dänischen Flohmarkt.
3. September 200718 J. Südfrankreichheizung ist natürlich keine offizielle Bezeichnung von Citroen :-). Wurde wohl in mehrere Regionen (auch Nordfrankreich) geliefert. Beschreibung von Dr. D ist natürlich perfekt. Wäre noch hinzuzufügen, dass die "normale Heizung" mit Gebläsekasten "-5° Heizung" heißt. Gute Fahrt auch im Herbst an alle D-Modell-Fahrer! Nils
3. September 200718 J. ...Wäre noch hinzuzufügen, dass die "normale Heizung" mit Gebläsekasten "-5° Heizung" heißt. Stimmt, Nils, viel wärmer wurde es in den beiden Wintern, die ich meine DS bewegte, eigentlich nie im Auto. Wieder was dazu gelernt ;-)!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren