1. September 200718 J. Ich habe schon die Such-Funktion benutzt und auch zum Thema Tachoausbau was gefunden, aber leider nur für einen X1 und die Beschreibung war nicht wirklich hilfreich, da ich einfach keine Ahnung habe wie ich denn sowas mache! Gut wäre eine Beschreibung mit Bildern, oder einfach nur eine gute Beschreibung für DOOFE. Möchte mir nämlich gerne Tachoringe einbauen, aber dann stand bzw saß ich vor dem Tacho und dachte mir "was mache ich jetzt hier?" Ich war dann mal bei Citroen um die Ecke und der nette Herr hat mir das gar nicht wirklich erklären wollen, er meine, dass das lieber einer von der Werkstatt machen sollte weil das wirklich kompliziert sei und der Mechaniker auch ungefähr 45 Min dafür bräuchte. Im Forum hab ich gelesen, dass wenn man geübt sei nur 20 Min bräuchte. Außerdem wollte die Werkstatt dafür 65 Euro haben, mir hätte ja einfach eine Anleitung gereicht! Ich hoffe, dass hier jemand ist der Mitleid mit mir hat und mir vielleicht eine gute Anleitung schilder (am Besten ohne dass ich das Lenkrad abmachen muss)? Danke schon mal im Vorraus!!!
2. September 200718 J. Wir haben da so eine tolle Site mit Rep-Anleitungen und Tipps. Guckst Du z.B. hier, die Beschreibung heiißt zwar "X2 : Ausbau der Uhr und des Innenraumtemperaturfühlers", aber genau das musst Du tun, dann brauchst Du nur noch 3 weitere Schräubchen für das Tachogehäuse zu lösen: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=443 Fotos gibts z.B. hier, sind zwar von einem X1, aber das ist vergleichbar: http://www.put.poznan.pl/~urbanski/xantia/wym_zar_zeg.htm >>Jürgen
2. September 200718 J. Ersteller Also das Problem ist wie krieg ich denn das Radio dann raus weil ich hab eine Radio-Klappe und in der Anleitung steht, dass man den Rahmen der Heizung und Radio hält lösen soll, nur bei mir geht nur der Heizungsrahmen ab, weil wie gesagt, das Radio eine Radioklappe hat...und wie bekommt man die obere Lenkradverkleidung ab? Kann man mir da helfen?
2. September 200718 J. 1. Die Radioklappe ist geschraubt, die Schrauben müssten bei geöffneter Klappe sofort sichtbar sein. (Hoppla, das weiß ich jetzt nicht mehr genau: vielleicht muss auch zuerst das Radio raus.) 2. Beim X2 muss nur die untere Lenksäulenverkleidung gelöst werden, die obere Hälfte kann an ihrem Platz bleiben. Nur Mut, dann wird das schon! ... und eine gute Arbeitsleuchte und schlanke Torx-Schraubendreher bereithalten! >>Jürgen
3. September 200718 J. Moin, korrekt, Radio muss erst raus, hinter der Radioblende sind dann zwei Schrauben versteckt. Man benötigt nur den Torx TX20, den aber besser nicht als Bit sondern als "richtiger" Schraubendreher. Gutes Gelingen Arne Edit: Natürlich solltest du bei der Gelegenheit auch alle Lämpchen wechseln...
3. September 200718 J. Ersteller Also erstmal danke...aber jetzt kommt´s ganz doof wie krieg ich das Radio raus? Brauche ich dafür wieder Stäbchen? Und mit den Birnen austausche hatte ich eh vor, wollte mal von grün auf Blau umrüsten, hat damit jemand Erfahrung gemacht?
4. September 200718 J. Ersteller Also war heute nochmal bei Citroen, weil ich nicht mit dem Radio weiterkam, weiß aber zumindest wie´s jetzt geht...aber erstmal wollten die mir nicht ne Anleitung geben also kopieren, er hat mir gezeigt so und so geht das. Ich hab halt gefragt ob ich davon ein Exemplar haben könnte, er schroff nein, und wollte auch nicht weiter drauf eingehen...Egal hab dann halt nochmal gefragt was das denn jetzt definitiv kosten würde, hat er ein paar Zahlen im Rechner eingetippert und raus kam 150€uronen...Naja werd mein Bestes jetzt geben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren