1. September 200718 J. Hallo Forum, beim 91'er XM 2.1td meines Vaters isses passiert, die Automatik will nach knapp über 300tkm nicht mehr. Die Rückwärtsfahrstufe geht noch, vorwärts tut sich nix mehr. Der Defekt hat sich nicht mal angedeutet, von jetzt auf gleich ging nichts mehr. Optisch ist der Wagen zwar alles andere als schön, aber die wichtigen Dinge wurden immer gemacht, deshalb ist er eigentlich für den Schrott noch etwas zu schade. Mein Vater hat sich bei ebay nach gebrauchten Getrieben umgesehen, vom ebay-Ansatz halte ich persönlich aber gar nichts. Zur Zeit steht der XM beim freundlichen, leider konnte der Meister unseres Vertrauens auch nichts machen ( trotz diverser Tips, die die Forumsuche gebracht hat ). Es muß also ein Getriebespezi oder doch die Presse ran. Hat einer von euch einen Tip, wer sich im Großraum Münster / Steinfurt die Sache mal angucken könnte? Danke schonmal, Christoph
1. September 200718 J. Hallo, keine Fahrt vorwärts liegt an einem klemmenden Steuerkolben, hast Du nicht die Möglichkeit den Steuerblock mal auszubauen? Reinigen mit Bremsenreiniger reicht mit etwas Glück schon. Spezialisten für die Reparatur kenne ich keine, schon gar keine die eine solche Reparatur durchführen würden (daran verdient man ja nichts). Gruß, Niels
2. September 200718 J. Wie sieht das öl aus? Es hat schon Fälle gegebn, wo ein, zwei Ölwechsel genügten, um das Getriebe wieder normal arbeiten zu lassen. Und im Raum Münster/Steinfurt würde ich mal ACCM_Olaf kontaktieren, der hat nicht nur Teile, sondern auch eine kleine Werkstatt.
2. September 200718 J. Ersteller Hallo Niels, hallo Sigi, danke für die Hinweise. Wie das Öl aussieht, weiß ich leider nicht - ich werde aber alles weitergeben. @sigi: könntest du mir per Mail oder privater Nachricht die Mailadresse von ACCM_Olaf schicken? Ich konnte keinen User mit genau diesem Namen finden, nur einen ACCM Olaf und andere. Nicht, daß ich unbeteiligte zuspamme ;-) Schönes WE noch, Christoph
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren