Zum Inhalt springen

citroenverrückt - und was sagt die bessere hälfte?


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Ich bin da ziemlich gut bedient...

hatte 2 CX ,einen XM V6 und einen Trabbi sowie drei Motoräder in der Scheune stehen. Und einen XM Break als Alltagsfahrzeug. Sie selber fährt Golf und E30 Cabrio. Es gibt also imm er genug zu tun für mich.

Ohne zu suchen läuft mir ein SM über den Weg. Was fehlte war das Geld auf dem Konto.

Abends habe ich beim Fernsehn das nur mal so beiläufig erwähnt. Kommentar: "Ja ja, die Ersatzteile sind aber auch teuer". ?!?!?!

Am nächsten Morgen schaue ich mal so Online auf mein Bankkonto, und was steht da: "Eine Überweisung von meiner Liebsten mit dem Hinweis: "Für Deinen Traum"".

Also SM geholt und ab in die Scheune.....

Vor drei Wochen Sonntag morgens eine Motorradtour gemacht. Natürlich braucht Mann ein Ziel. (Mann fährt ja nicht so rum). Also Autoscout -- Citroen und Umkreis 100 kilometer eingegeben. Eine schöne DS lacht mich an. Angerufen und einen Termin gemacht: NUR ZUM ANSEHENUND ALS TOURZIEL...

DS war klasse, Preis stimmte. Konto leer. (Wie immer) Ersatzteile kosten ja so viel. :-)

Angelegenheit für mich abgehakt und noch eine schöne Tour gemacht. Zwei Tage später fragt mich mein Liebste so nebenbei. "Sachma Du hast Dir doch ein Auto angesehen am Sonntag, wie wars denn, und was wars überhaupt?" Na ja alles erzälht und schwärm schwärm, aber dann zum Schluß halt: "Jetzt ist gut, ich kauf nichts mehr die Scheune ist so voll, und ausserdem habe ich kein Geld. Punkt. Ende. (ICH wollte mal vernünftig sein).

"Aaach komm, ne Göttin fehlt Dir doch noch....... Ausserdem so ne "Zweitfrau" wo ich Dich hinschicken kann wenn Du mir bei der Hausarbeit im Wege stehst , ist doch nicht schlecht. Und im August gibt es ne Prämien von Deinem Arbeitgeber, also kauf sie. "

Welcher Mann lässt sich das zweimal sagen......

Eins mach ICH jetzt definitiv nicht mehr: Ich schau nicht mehr nach Autos..---- Wobei der goldene XM von pitkawa der hier im Forum angeboten wird, wäre ja nochmal was. Aber.....

nein nein nein nein Schluß jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber finde es ja schon schlimm wie manche hier über ihre Frauen reden. Sind die so schlimm oder liegts an euch Männern???Gruß

FlinZ

och, warum schlimm ? fast jede Frau findet einen Mann, fast jeder Mann findet eine Frau....

Ergo scheint's ja schon irgendwie hinzuhauen, daß Gegensätze sich anziehen, und was immer auch gelästert wird......bei den Meisten isses nicht wirklich ernst und wenn Beziehungen zerbrechen, dann wohl in den seltensten Fällen wegen überquellender Schuhschränke oder der linksgelotsten Rechtsabbiegung :-)

Aber schlimm oder nicht schlimm......es sind schon zwei verschiedene Welten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich doch als Frau auch zu diesem Thema melden.

Am Anfang war ein Suzuki- Jeep. Das war das Auto das mein Mann fuhr als wir uns vor 25 Jahren kennen lernten. Die Federung war so was von hart, dass ich ungern lange Strecken damit fuhr. Dann fuhr meine bessere Hälft in ein Schlagloch und hatte auch genug von diesem Auto. Er sagte mir, dass er den verkaufe. Ich freute mich... Selber fuhr ich einen Honda und war eigentlich zufrieden und hatte sonst von Autos keine Ahnung.

Dann kam der Tag als mir mein Mann einen Prospekt unter die Augen hielt mit der Bemerkung:" Du darfst die Farbe auslesen."

Er wollte einen 2 CV! Ach Du Schreck! Dieses Fahrzeug war in den Augen meines Vaters ein Auto für Sozialfälle und solche die nichts auf die Reihe bringen.

Die Ente wurde trotzdem gekauft. Ich arrangierte mich damit und war eine brave Mitfahrerin.

Aber dann kam der Tag als ich sie mal selber fahren durfte!

Genau seit damals hat auch mich der Citroënvirus befallen. Ich kaufte mir einen BX und seither kam bei uns (ausser dem Camper) kein Auto ohne Doppelwinkel in die Garage.

Wir haben schon Enten oder unseren HY restauriert, führen zwei Clubs und besuchen Treffen und organisieren selber welche.

Citroën ist unser gemeinsames Hobby. Wenn es um den Kauf eines weiteren Autos geht bin ich es die bremst. Nach dem Motto: willst Du einen Anderen muss einer weg.

Geschadet hat es nicht.

Gefährlich ist es nur wenn wir sagen: " Wir gehen uns einen Citroën anschauen." Danach steht dieses Auto meistens auch in unsere Flotte..

Also es geht durchaus wenn man das Hobby gemeinsam betreibt.

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Liebste fährt meinen alten C5 auf, meckert aber ständig über Bremsenquietschen und die Tatsache, daß die Glasscheibe der Heckklappe nicht mehr geht.

Forderte mich auf, mir endlich einen alten Cit zu kaufen, damit ich aufhöre herum zu sabbern, wenn ich einen sehe. Fährt gerne im CX mit und will jetzt auch anfangen, ihn selbst zu fahren. (Ohne ihre Zustimmung hätte ich den von mir aus nicht gekauft)

Meinen C4 fährt sie grundsätzlich und mit viel Spaß, wenn ich auf Geschäftsreisen bin.

So richtig infiziert ist sie nicht, hat aber auch keine ausgeprägten Abwehrreaktionen.

Ich kann mich wirklich nicht beschweren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit meine Frau vor ca. 2 Jahren mal meine D-Super fahren "musste" ist ein wenig von dem Virus haften geblieben.

Mit folgendem Ergebnis:

ICH fahre zur Zeit nur noch den 11er

SIE täglich die D-Super.

Nur den Service darf ich bei BEIDEN machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aller Liebste stellt nur immer die drei Fragen:

Wo willst Du den wieder abstellen?

und

Welchen willst Du weggeben??

Und ist der auch i.o. weil Baustellen haben wir genug.

Aber sonst gehts so bis auf den Goldfisch da mag Sie zu meinem großen Bedauern die Farbe gar net..LEIDER weil einzigartig und sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf: Unser BX steht seit 9 Wochen in der Werkstatt, was uns viel Ärger mit den Öffentlichen bereitet, also für mich eben auch jede Nacht Nachtbus bedeutet, und was unseren Urlaub platzen ließ, Thank you for traveling with the Deutsche Bahn. Für mich mittlerweile genug Gründe die Reißleine zu ziehen, aber nicht mit meiner Frau. Die hält an dem Auto fest und will ihren Citroen zurück. Und meine kleine Tochter, also auch Frau, möchte kein hässliches, unbequemes Auto, was ja jeder hat. Sie will unsern BX zurück, der ist schick und macht Spass, auch wenn er hin und wieder mal eine "Windel" braucht und zum "Arzt" muß.

Ist der Citvirus vererbbar?

Ich bin jedenfalls froh meine Frau zu haben und meinen BX.

Grüsse aus Berlin.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fährst in Berlin nachts mit öffentlichen Verkehrsmitteln? WOW!

Was hast Du dabei? 357 Magnum? Maverick Pumpgun? Samuraischwert? Oder bist Du einfach nur 2m groß, 1m breit, kahlköpfig und hast eine Hells Angels Kutte über dem bodenlangen Ledermantel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Freundin ist begeisterte BX fahrerin, und eine DS findet sie auch ganz toll und würde sie auch direkt nehmen.

Und wenn ich mal wieder den ganzen Tag am schrauben bin, und sie Zeit hat,leistet sie mir geselschaft und versucht sich auch mal an der einen oder anderen Schraube.

Was will man mehr?

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf: Unser BX steht seit 9 Wochen in der Werkstatt, was uns viel Ärger mit den Öffentlichen bereitet, also für mich eben auch jede Nacht Nachtbus bedeutet, und was unseren Urlaub platzen ließ, Thank you for traveling with the Deutsche Bahn. Für mich mittlerweile genug Gründe die Reißleine zu ziehen, aber nicht mit meiner Frau. Die hält an dem Auto fest und will ihren Citroen zurück. Und meine kleine Tochter, also auch Frau, möchte kein hässliches, unbequemes Auto, was ja jeder hat. Sie will unsern BX zurück, der ist schick und macht Spass, auch wenn er hin und wieder mal eine "Windel" braucht und zum "Arzt" muß.

Ist der Citvirus vererbbar?

Ich bin jedenfalls froh meine Frau zu haben und meinen BX.

Grüsse aus Berlin.

Peter

Ja sach mal. was kann man an einem BX denn 9 Wochen lang reparieren, oder machen die eine Vollrestauration ?!? Mir kommt da der Gedanke an eine Klage auf Schadensersatz. Nutzungsausfall, Urlaub, Messerstiche wegen Benutzung der Berliner U-Bahn.. ;-)

@Sense: Ich kenne Berlin ganz gut, hab über 30 Jahre da gelebt. Das mit der Gefahr dort ist bestimmt nur ein Gerücht, ich halte Mannheim z. B. für viel gefährlicher. Vielleicht aber auch nur, weil ich mich da wegen fehlender oder falscher Verkehrsschilder ständig verfahre und deshalb verunsichert bin. Gäbe es dort eine U-Bahn, würde ich sie jedenfalls nieeee benutzen ! ;)

On Topic: Ich hatte einen CX, rostfrei und mit glänzendem Lack. Eines Tages kam ich mit dem Firmen-Vectra heim. Kommentar: Oh, Du kommst mal mit einem schicken Auto !... Die Beziehung hielt nicht mehr lang. Obwohl sie wahrscheinlich nur ahnen konnte, dass der Opel eine langweilige, altmodische Gurke war, die zu fahren mich wütend machte. Ihr eigenes Auto war ein Kadett 1,6 Kombi, der mich äußerst langsam fahren ließ, mit 3 kleinen Kindern an Bord bereits klar überladen. Die Bremsen waren so schlecht und alles knarzte und schaukelte beängstigend... aber über Geschmack läßt sich streiten. Andere Freundin, anderer CX: Fahrt um Schneegestöber, nachts, viele Kilometer...Ich fühle wie sie sie sich entspannt und sicher fühlt.

Mein Fazit: Mit einem halbwegs neumodisch aussehendem Auto wie dem Xantia hat man es leichter auf Verständnis zu treffen. Und geeignet für das Zusammenleben mit technikinteressierten Männern sind Frauen, die sich entweder heraushalten oder selbst Verstand für Technik haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

meine letzte bessere hälfte mochte Citroen gar nicht, für sie ist eher FIAT was, dazu sag ich jetzt aber lieber nix ^^

getreu dem Motto: die Franzosen können gar nichts, die haben immernoch nicht gelernt Autos zu bauen... So ich fahr dann mal meinen Toyota Aygo in die Garage ^^

Oder meinen Fiat Ulysee :)

Naja, ich such mir jetzt eine, die auch Xantia Fan ist, da wirds hier in Deutschland ganz gewissn 5 oder 6 geben *grins*

Saab und Volvo scheinen hier auch gut anzukommen, Volvo finde ich selber auch sehr schön, aber das wars dann schon, mir kommt nix Uncitroenisches ins Haus =)

PS: ein Citroen schaffts trotzdem immer wieder sogar Frauenherzen höher schlagen zu lassen,... und ich denke ihr wisst wovon ich rede ;) Ist sehr alt und einfach ein Traum... =)

Bearbeitet von freibergisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann hat sie das zu erdulden, mitzufahren und zu schweigen. Leider in der heutigen Zeit kaum noch durchführbar...

Doch, überall in den Ländern, in denen Frauen verschleiert rumlaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das immer so, wenn etwas " Weibliches muckt"

"Meine Autos waren vor dir da ,entweder du nimmst mich mit meinen Cits oder du kannst gehen!"

Sie sind alle gegangen!

Ich bin 43 Jahre...

Irgenwas mache ich schenbar doch falsch

Aber nicht umsonst sind in F die Autos ja weiblich

grüße

T.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du dabei? 357 Magnum? Maverick Pumpgun? Samuraischwert?

Vermutlich hat er das, was dir fehlt: gute Manieren, keine Vorurteile und einen aggressionsfreien Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...