3. September 200718 J. Hallo, Gerade beim stöbern im Netz gefunden. . C 5 beim DRK in Mittelhessen. . tja , auch die Kranken wollen göttlich schweben , . . http://www.rettungsdienst-mittelhessen.de/content/notarzteinsatzfahrzeug.html bonne route Chris
3. September 200718 J. Nur leider haben die Kranken nichts davon. Die müssen Renault fahren. C5 fährt nur der Notarzt bzw. sein Fahrer und einige Rettungsassistenten.
3. September 200718 J. Ersteller hei zsamme. . wau, hier ist international Proformance vertreten, find i gut und ein Grüß Gott in die Suissse . . Wo wir schon mal dabei sind. . . gibts eigentlich noch gut erhaltene DS CX GS Kranken- Leichenwagen in Europe ? Nur mal so gefragt, da passt noch was evtl. in unsere Halle. . . schwebende Grüße Chris
3. September 200718 J. Wär mal was anderes hier bei uns! Hier beim ÖRK haben wir nämlich nur folgende (VW) Fahrzeuge: ATW (Ambulanztransportwagen) sind Sharan oder Touran SEW (Sanitätseinsatzwagen) und BTW (Behindertentransportwagen) sind T5 oder wenn schon älter T4, ab und zu fährt auch noch ein LT rum NEF (Notarzteinsatzfahrzeug) ein Sharan oder Touran NAW (Notarztwagen) Achtung! Mercedes Sprinter Neulich habe ich eine Patientin liegend mit schlechtem Allgemeinzustand im neuen T5 (hochgestellt und mit Allrad!) transportiert. Unmöglich!!!! Das ist eine Zumutung, wenn schon nicht für den Einsatzlenker und den Transportführer, dann wenigsten für die Patienten. Der is nämlich bretthart. Also ich möchte da keine Rückenverletzung oder (Rücken-, Kopf-, Bauch-)Schmerzen haben und in einem T5 abtransportiert werden. Ehrlich nicht! Die T4 sind wenigsten noch "komfortabel" gefedert, aber bei den T5 - Fehlanzeige, Federung gibt's da nicht! Nichtmal auf der neu sanierten Autobahn ist der T5 auch nur annähernd komfortabel! Naja, ich bin die gleiche Strecke nach Dienstschluss mit dem XM gefahren... hm... haben die die Straße saniert in 2 Stunden? ;-)) lg tom
3. September 200718 J. Deswegen gab es den HY ja auch mit HP an der Hinterachse als Krankenwagen! Gruß, gasmann
4. September 200718 J. aber radkappen hätten schon dran dürfen an den c5... wie sieht das denn aus...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren