3. September 200718 J. Hallo, jedesmal wenn ich mein ZX 16V MK1 ziemlich sportlich fahre und mich im 5. Gang von der Motorbremse, oder auch beim runterbremsen, wieder auf angemessene Geschwindigkeit bin, geht danach immer die Motorkontrollleuchte(gelb mit Motor Symbol) an. Wenn ich dann auskuppel und mich ca. 3-5sec nur rollen lasse, geht sie wieder aus. Woren kann das liegen? Gruß AG
3. September 200718 J. Hallo, der Fehlerspeicher würde Dir den Fehler schon sagen. Ich würde vermuten, daß die Einspritzventile nicht richtig dicht sind und trotz Schubabschaltung Kraftstoff eingespritzt wird. Dieser Treibstoff wird an sich verbrannt, da die Zündung weiter läuft, aber wenn die Einspritzung wieder einsetzt, wird doch irgendwie etwas viel eingespritzt. Man würde aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen (da steht dann so etwas wie Gemischanpassung nicht möglich), die Lambdasonde prüfen und sich dann den Einspritzventilen zuwenden. Gernot
3. September 200718 J. Ersteller Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort!!! Habe allerdings erst Freitag einen Termin bei meinem alten Arbeitsplatz zum Fehlerspeichercheck, sowie Durchsicht für anstehende HU *bibber* Also dann, THX nochma... Gruß aus BS, Timo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren