4. September 200718 J. Hallo Citroenisten, möchte die Pallas-Verkleidungen/Kofferraumdeckel-Scharniere Aufarbeiten, da sich über die Jahre Trauerränder gebildet haben. Wie soll ich da vorgehen? Soll ich die Scharniere überhaupt polieren? Die sind bestimmt eloxiert und werden nach dem polieren schwarz, oder? Eine Polierpaste mit Schleifmittel, eigentlich zum Entfernen von Lacknebel, habe ich noch hier. Sind die Stoßstangen mit Never-Dull auf Hochglanz zu bringen? Die feinen Kratzer bring ich einfach nicht raus... Danke
4. September 200718 J. Echten Chrom bringt man mit feiner Stahlwolle auf Hochglanz. Aber Achtung! Wirklich nur die feinste Stahlwolle verwenden und immer klatschnass halten. Am besten die Wolle in einen Eimer tauchen und dann fein polieren. Wird porentief rein und gint keine Kratzer. Anschließend mit einem guten Pflegemittel versiegeln. Gruß Frank
4. September 200718 J. Ersteller Hallo Frank, danke für den Tipp mit der Stahlwolle. Hab ich noch nie naß probiert, das werde ich morgen gleich mal testen. Wolfgang
11. September 200718 J. HALLO!!!!!!!! Ich habe mal Alugußteile zu einer Messerschmiede gebracht. Die haben auch entsprechende Poliermaschinen........ Aus "alt mach neu klappt" nicht, aber sie besser aus wie "Handarbeit"... Grüße Stephan
11. September 200718 J. Wenn es um Kleinteile geht, besorg Dir im Baumarkt eine Schwabbelscheibe für die Bohrmaschine (etliche Lagen Leinen mit einem Dorn in der Mitte) und Polierwachs, damit geht es wesentlich leichter als per Hand.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren