27. März 200323 J. Hallo, bin neu hier im Forum und seit 1 Woche Besitzer eines Citroen XM Turbodiesel Bj. 1991. Folgende Frage: die Außemthermometeranzeige zeigt ständig eine falsche Temperatur. Meist 55 oder 67°C. Woran könnte das liegen ?? Desweiteren wollte ich hören ob einer von euch weiß ob es ein Reperaturbuch für den Diesel gibt. Das für die benziner habe ich schon gesehen, in jedem Buchhandel erhältlich. Nutzt mir das den was, z.B. bei Arbeiten an der Hydropneumatik ???
27. März 200323 J. ZU Punkt 1: Dürfte der Fühler def sein ( entweder sitzt er in einem Außenspiegel kleine Nase unten am Spiegel oder vorne links unter der Stoßstange. Zu Punkt 2: Wenn man englisch kann dann ja (Haynes Verlag) die hydro dürfte nicht viel anders sein vielleicht die Anordnung der Bauteile............. alles ohne Gewähr mfg Emtec
27. März 200323 J. 1. Temperatur hört sich nach Fahrenheit ein. 67°F =19°C, 55°F=13°C. Kontrolliers mal °C=(°F-32)*5/9. Bloss wie man es dann umstellt, keine Ahnung. 2. Den Haynes kann ich nur empfehlen. Viel besser als Bucheli, gerade für Hobbyschrauber. Massig Bilder und kompetenter Text. Nicht zu schwieriges Englisch. Maile Dir gerne einen Probescan, wenn Du willst. gernot
28. März 200323 J. wenn das °F sind, sollte er das doch anzeigen ? °C steht immer dabei,(wenn es gerade mal wieder tut) Bernd --------------- Y$ 2.5
29. März 200323 J. nein, fahrenheit sind das glaub ich nicht. bei meinem xm war die außentemperatur auch zwischen 70 und 95° - und das absolut jahreszeitunabhängig .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren