Zum Inhalt springen

Unfall CX


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

So jetzt hat es mich auch erwischt. Gestern morgen auf dem Weg an die Arbeit fiel mein CX TD Croisette einem Tankwagen zum Opfer. Schuldfrage ist ziemlich eindeutig beim LKW. Jetzt bin ich mal gespannt was der Gutachter für das leider derzeit nicht schöne aber sehr zuverlässige Auto ansetzt. Mal sehen wie der CX in Frankreich bewertet wird.

Ach so, mir ist nichts passiert und wenn ich den Schaden richtig eingeschätzt habe fährt der CX Mitte September wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So'n Mist.

Wenn mir jemand in meinen CX fahren würde ich würde durchdrehen.

Empfehlenswert ist es immer für diesen "Klassiker" schon ein Kurzgutachten über den derzeiten Wert parat zu haben, sonst wird es schnell mit 1000€ Wiederbeschaffung veranschlagt. Da setzt man finanziell dann schnell zu.

Ich hoffe deine Lady hats nicht total zerissen und das sie nách der Rep. wieder gut da steht.

Gruße CX-ROW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

......wer viel fahren muß / möchte / fährt.....

Ich freue mich, daß

- Dir 'nichts' passiert ist

- der Wagen nach 'rettbar' aussieht???

und ich so wieder etwas von Dir höre.

Vielleicht einen Trost: mein Urlaub in F viel dieses Mal mangels CX aus! Mit dem als Winterauto gedachten XM wollte ich nicht die vielen Landstraßen-km fahren; vor dem CX war das kein Thema, aber jetzt.....

Angebot: schicke das Steuerteil zu mir / oder ich schicke Dir die etwas weichere Herzscheibe - die Welle hattest Du schon? Vielleicht läßt sich das gerade jetzt gut eintakten.

Ist schon ein Firmen - CX in Aussicht?

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

na endlich wieder Kontakt zu Dir. Ich hatte Dir mindestens 5 emils geschickt und alle kamen zurück als unzustellbar. Meine Frau sagte am Wochenende schon "wann kommt denn der Jan, normalerweise kam er doch immer um diese Jahreszeit".

Zum Auto:

Die derzeit verbaute Herzscheibe ist in Ordnung es war nur die Welle die noch getauscht werden muss. Ich habe sie noch nicht bekommen.

Zum Firmen CX: Das Auto war gekauft und schon in der Werkstatt zum Aufbereiten als mein neuer Chef entschieden hat "mit so einem alten Auto kann man nicht zum Kunden fahren. Sprich der CX Prestige ist jetzt in meinr Garage und wartet darauf das der Croisette irgendwann in Rente geht. Als Firmenauto muss ich derzeit noch Audii fahren und bekomme dann wohl einen C6. Jetzt geht es halt weiterhin mit dem Audi zu Mercedes, Toyota und Co

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

.......Du Armer!

Seit einer kurzen Fahrt im A4, zugegeben: Version 'Sport', möchte ich das keinem wünschen; diese Autos sind schmerzensgeldpflichtig!

Und wenn Dein Chef noch keinen toprestaurierten CX gesehen hat (zum einen so 'teuer' wie ein C6, zum anderen doppelt so hübsch, elegant und wie ein ehemaliger Nachbar sagte: 'nicht einzuordnen in der Hackordnung'), kann man wohl wenig machen.

Und C6 wird besser sein als A6?

Wg. Mail schreibe ich Dir was, und Welle geht in die Post.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So nachdem mein CX das letzte mal doch nicht als Totalschaden abgerechnet wurde und ruckzuck wieder lief hat es mich Heute schon wieder erwischt. Diesmal hat der CX aber gezeigt was er kann.

Auf der Autobahn folgte ich einem Anderen, wir waren dabei ein Auto und einen Lkw zu Überholen. Plötzlich hörte ich einen Schlag hinten rechts und spürte einen ganz leichten Versatz. Richtig der BMW hinter dem LKW hat mich nicht gesehen, ist ohne Blinker rausgezogen und hat geprüft ob ein CX oder ein neuer 3er BMW stabiler ist. Der Mann hatte beinahe Tränen in den Augen als er beim Aussteigen das vordere Linke Eck an seinem Auto betrachtete. Als er dann aber den CX sah konnte er sich nicht mehr zurückhalten. An meinem CX sah man nichts, gar nichts. Ich holte dann eine Taschenlampe und man sah einen Strich oberhalb der Zierleiste am hinteren Kotflügel und dass die Leiste schwarze Spuren hat. Der Strich ist eine Eindrückung von 2-3mm.

Jetzt habe ich gerade mit ihm telefoniert, an seinem Bmw steht das Vorderrad scheinbar auch leicht schief. Er hat mir jetzt versprochen einen Check für den Schaden zu schicken da er in der Haftpflicht nicht auch noch hoch gehen möchte und wir eine für beide faire Regelung gefunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker.Kersting

Hallo CX Fahrer,

wenn bei dem BMW das Vorderrad leicht schief steht, dann war der kontakt wohl etwas stärker. Ich kann mir vorstellen das beim CX der Kotflügel soweit nachgegeben hat das das Rad und die Hinterachse die Aufprallenergie aufgenommen haben und der Kotflügel danach wieder zurück gesprungen ist. Daher würde ich die Achsgeometrie vielleicht Prüfen lassen.

Gruß von Volker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mein CX 25 TRI Break Jg. 89 hat leider diesen Herbst auch was abbekommen. Beim rechts abbiegen prallte mir von hinten ein 3 Wochen alter Opel Corsa Cabrio ins Heck. Die Dame erwischte mit ihrem Auto die Seitenwand links, eigentlich beim Rücklicht, und die Seitenwand wurde nach vorne und nach aussen, ca. 20 Zentimeter, gestaucht. Zum Glück bekam die Heckklappe nichts ab, denn die ist noch in sehr gutem Zustand. Wenn es wieder wärmer wird, werde ich mal den CX auskleiden und schauen, wie stark der Rost ist, dann sehe ich, ob sich eine reparatur noch lohnt. Die Versicherung schätzte den CX auf Totalschaden. Der Experte sagte mir, der CX hat praktisch keinen Zeitwert mehr und wollte mir 2000.-- Fränkli geben. Ich war natürlich damit nicht einverstanden und machte ihm den vorschlag, er solle mir einfach wieder einen gleichwertigen CX Break hinstellen, und da müsse er sicher mit bis zu 10'000.-- Franken rechnen, denn solche Fahrzeuge kann man praktisch nicht mehr auftreiben, und dann nur noch zu Liebhaber Preisen. Seine Antwort: er wisse es, dass dieses Fahrzeug schon selten zu finden sei, in einem noch guten Zustand. So konnten wir uns wenigstens auf 4'500.-- einigen und das Fahrzeug blieb in meinen Händen.

Da ich eigentlich immer Citroen gefahren war, 2 CX Break 2.0 Reflex und den 2.5 TRI Break, musste wieder was in dieser Richtung her. Das war dann ein XM 2.1 TD Break, leider mit einem Problem, das ich schon hier im Forum beschrieben habe und noch nicht ganz lösen konnte. Er hat ab und zu beim Fahren ein starkes Nageln, das dann auch wieder abklingt.

Ich schaue auch ab und zu im Internet, was so an CX Break angeboten wird, und bin heute auch wieder fündig geworden. Ich glaube die Preise steigen nur noch, sieht mal selber:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?lng=ger&wl=1&id=4899882&from=sendtofriend

Gruss Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch ab und zu im Internet, was so an CX Break angeboten wird, und bin heute auch wieder fündig geworden. Ich glaube die Preise steigen nur noch, sieht mal selber:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/De...m=sendtofriend

Wow, wenn alles stimmt ein Traum für knapp 11tsd €

Schöner Break

Gruß von einem nicht so schönem Break

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Firmen CX: Das Auto war gekauft und schon in der Werkstatt zum Aufbereiten als mein neuer Chef entschieden hat "mit so einem alten Auto kann man nicht zum Kunden fahren. Sprich der CX Prestige ist jetzt in meinr Garage und wartet darauf das der Croisette irgendwann in Rente geht. Als Firmenauto muss ich derzeit noch Audii fahren und bekomme dann wohl einen C6. Jetzt geht es halt weiterhin mit dem Audi zu Mercedes, Toyota und Co

muH.

Blöde Frage: was ist dein Job?

Wie hast du deinen Chef zu nem Cit als Firmenwagen bekommen?

Bei uns gibts nur Volkssärge, BayrischeMaschinen Warmal und Audi.

Wiewohl die A4 bzw neuen A3 Kombi wirklich annehmbare Langstreckenfahrzeuge sind - solang ein Cit für die letzten Km Heimfahrt in der Hinterhand ist ;-)

Allzeit gutes Schweben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Lieber CX-Fahrer,

im Interesse Deiner anderen Hausbewohner und dann auch im Interesse Deines CX wäre es mir lieb, wenn künftig alle anderen Verkehrsteilnehmer mit dazu beitragen könnten, diesen Thread auslaufen zu lassen!

Dies als konkretisierten Wunsch für 2008, 2009, 2010..........

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...