27. März 200323 J. Ich bin heute einen Picasso Tonic probegefahren.Der Fahrersitz war mir entschieden zu weich, kein Seitenhalt usw.Täuscht der Eindruck 0der ist der Sitz so besch.......?
27. März 200323 J. Zu weich und besch... im Vergleich zu welchem anderen Fahrzeug? Picasso ist ja kein Sportler
28. März 200323 J. Habe einen Picasso Chrono. Die Sitze bieten gar keinen Seitenhalt. Aber: Ich bin mit dem Auto 2000 Kilometer am Stück in den Urlaub gefahren, habe sogar in den Sitzen geschlafen, und bin ohne Rückenschmerzen angekommen. In der Sportsitzen des Polo IV meiner Frau: Seitenführung TOP, Rückenschmerzen bekomme ich kurzum auch.
28. März 200323 J. Hallo, der Picasso ist wirklich kein Heizerauto und der Vorteil des bequemen Einstiegs durch leichtes heraus- bzw. hereindrehen geht durch Seitenwülste auch verloren. Für eine Fahrweise innerhalb der gesetzlichen Vorschriften auf öffentlichen Straßen mit Gegenverkehr reicht der Seitenhalt jedoch bei textiler Bekleidung (glänzendes Leder ist bekanntlich erheblich rutschiger) aus. Wenn Du kein Normkreuz mehr hast (190 cm, ca. 115 kg) bist Du für toleranzgerechte Sitze sowieso seeeehr dankbar. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren