8. September 200718 J. Adapter hab ich selber gebaut und dann passt der Schweizer Anschluß von CPR....sind das Ventile mit 7 oder 9 er Gewinde für die Kugel? Rü
8. September 200718 J. Ersteller Also, ich habe mittlerweile sowohl die orginale Füllamatur von Cit als auch eine von jemandem gebastelte Vorrichtung zum befüllen durch den orginalen Stopfen.... Aber von diesen Ventilen da oben habe ich noch 12 stk und die könnte ich ja irgendwie noch verwenden.....sind übrigens die mit 9mm gewinde!
8. September 200718 J. Adapter hab ich selber gebaut und dann passt der Schweizer Anschluß von CPR....sind das Ventile mit 7 oder 9 er Gewinde für die Kugel? RüHmm, gibt es da ein Foto von? Das Füllgerät meiner Werkstatt hat einen recht großen Adapter, der auf die Schweizer Ventile passt und mit einem um 90° gebogenen Stück Leitung und Überwurf-Schraubverschluss am Schlauch der Füllflasche angebracht ist. Wenn man den Adapter abschraubt, passt die Überwurfmutter dann auf die oben abgebildeten Ventile.Boris
8. September 200718 J. Hallo, die Ventile haben oben ein ganz normales Gewinde M12x1,5 oder M12x1,25 das weiß ich momentan nicht ganz genau, müsste ich in meiner Werkstatt nachsehen. Den Fülladapter kannst Du dir selber anfertigen, habe ich auch selbst gemacht. Du brauchst nur einen Druckminderer für ne Stickstoff Flasche der einen einstellbaren Arbeitsbereich von 0 - mindestens 70 Bar hat und ein paar Hydraulikleitungen und ein Hydraulikventil. Hört sich evtl. komplizierter an als es ist. mfg trekkerdan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren