Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heizungsregelung

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leidensgenossen

Da bei meinem 2,1 Y3 die Heizungsregeluung nicht funktionierte hab ich den Stellmotor für die Warm/Kaltluftklappe ausgebaut, zerlegt und geschmiert.(Citdoks)

Dann funktionierte es ne ganze Woche!!!!

Jetzt hab ich das Teil zum 2.mal ausgebaut und bemerkt dass, wenn ich die zündung anschalte sich der motor kurz dreht und dann nix mehr. Wenn ich die Zündung ausschalte den Motor abstecke, wieder anstecke und die Zündung einschalte sich der Motor wieder kurz dreht, oder so komisch hin und herwackelt. Wobei egal is wie der Heizungsregler steht(Amarturenbrett). Ich hoffe bloss das is verständlich.

Wo kann der Fehler liegen? Hat es was mit dem Heizungsregler im Amarturenbrett zu tun?

Achja, der Wagen hat Klima und eine "Auto"-Stellung beim Gebläse.

• Ersteller

Hat den keiner eine Idee??!!??

Doch, die potis im Stellmotor gegen neue ersetzen........

• Ersteller

Hallo hm-electric

Danke für den Tip. Ich hab heut das Poti (is doch nur eins!) durchgemessen, und keinen fehler feststellen können. (0-10 kOhm)

Deine Fehlerbeschreibung trifft aber auf mein thread mit dem Poti zu. Denn wenn der Motor sich kurz hin und her bewegt, und dann stehenbleibt, weiß die elektronik nicht, wie der motor steht, und diese information bekommt sie aus der Stellung des potis heraus. Hast du beide Seiten durchgemessen? (rechts zum mittelkontakt; links zum mittelkontakt) Mittelkontakt= der Abnehmer.......Ich würde trotzdem das poti austauschen, denn 1. hast du den grad auf, 2. ist ein neuer gekapselt und nicht offen, 3. kostet der nur ein paar cent. 4. Das ausprobieren, reinigen usw.. kostet nur nerven und zeit.........

• Ersteller

Ja du hast recht..ich hab das teil sowieso ausgebaut und die Heizung läuft auf volle Pulle.

Ich hab grad nach nem passenden Poti gesucht, aber ich find keins wo das zahnrad reinpasst...die sin alle mit schlitz für den Schraubendreher...

Hast du zufällig eins liegen?

Hab bei mir noch ein paar rumliegen, behalt ich für mich selber. Schau mal bei reichelt oder Conrad, die haben die passenden, nimm aber gekapselte, damit kein dreck reinkommt.......

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.