8. September 200718 J. Hallo Freunde.... möchte euch die Bilder vom Oldtimertreff auf dem Gut Emkendorf in Schleswig-Holstein, auf dem ich heute war, nicht vorenthalten. TAtraktion äääh Atraktion war natürlich ein Citroen. Schaut mal genau hin, dann könnt ihr mit Chance etwas interessantes in einem Kofferraum entdecken. Was sag ich nicht. Findet es selber raus. Hier mal einige Bilder. http://picasaweb.google.de/axel.leeloo/GutEmkendorfOlditreff08092007
8. September 200718 J. Ich habe es gesehen, es war ein Klavier!!! Habe ich jetzt gewonnen?? Danke schöne Bilder.
8. September 200718 J. Ne Maschinengewehr, ne Maschinengewehr! Wahrscheinlich wesentlich älter als der Wagen... Gangsterlike on tour?!?
8. September 200718 J. Ohh, die "Freunde der italienischen Oper" spielen auch mal wieder Das ist eine Nachbildung eines Thomson MGs. Habe ich beim Waffenhändler meines Vertrauens für 169 EUR gesehen. Kann nur leider gar nix, außer hübsch aussehen. Zu einem TA passt es auf jeden Fall, obwohl es aus den 20er Jahren ist. Aber es wurde bis 1944 gebaut. Die Amis haben die Dinger Flugzeugladungsweise über dem freien Frankreich im 2. Weltkrieg abgeworfen. 30 Jahre Produktionszeit für ein Waffenmodell durchaus kein Alter. Vergleiche Bundeswehr G3 oder die Kalaschnikow AK 47. Auch das amerikanische M16 hat schon 40 Jahre auf dem Buckel. Und wie auch immer. Glaubt Ihr jeder Franzose, der 43 an ein Thompson gekommen ist, hat es 45 einfach so wieder abgegeben? Außerdem: Wenn so ein Ding gepflegt ist, kann man damit auch heute noch Geld abheben ohne Konto. Oder eine irgendwie verletzte Ehre wiederherstellen. Außerdem sind die Thommyguns eine ziemliche Ansage. Die haben nämlich ein 45er Kaliber und das als MG!!! Das macht schon fiese große Löcher. Das G3 und andere NATO-Sturmgewehre haben nur Kaliber 7,62 mm. http://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_M1 Aber was anderes: Das Ersatzrad ist bei den Koffermodellen doch irgendwie voll im Weg. Wie ist das denn eigentlich bei den Radmodellen?
9. September 200718 J. Ersteller röööchtöch... war doch auch nicht schwer zu erkennen. wer braucht da noch ne visacard
9. September 200718 J. Beim Radmodell sitzt das Rad aussen auf der Haube und der Kofferraum ist kleiner. Die Klappe des Radmodells ist unten angeschlagen und auch nicht wesentlich besser zugänglich, weil die Klappe einen blöden Öffnungswinkel hatte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren