11. September 200718 J. Als weltweit erstes Auto kann der F 700 den Straßenzustand vorausschauend erkennen und Unebenheiten mit seinem aktiven PRE-SCAN-Fahrwerk nivellieren, das soll den Federungskomfort nochmals deutlich verbessert. Auch hinsichtlich Abroll- und Federungskomforts verspricht der Stuttgarter Autokonzern, dass der F 700 Maßstäbe setzt. Mit zwei Laserscannern tastet das aktive PRE-SCAN-Fahrwerk die Fahrbahn vor dem Auto ab. Das elektrohydraulisch geregelte Aktivfahrwerk gleicht erkannte Hindernisse pro-aktiv aus und ermöglicht so ein nochmals verbessertes Komfortverhalten des Fahrzeugs – so wie ein „fliegender Teppich“. Das habe ich soeben in der Autozeitung gelesen! Gruss Jürg
11. September 200718 J. Das traurige daran ist, wenns von Daimler kommt, werden die Deutschen wohl voll drauf abfahren. Wenns von Cit kommt interessierts (außer uns) keine Sau
11. September 200718 J. . ...Wenns von Cit kommt interessierts (außer uns) keine Sau... Na Gott sei Dank! Stell Dir das mal vor: An jeder Ecke steht oder liegt eine Zitrone.... Grauenhaft!! Ich schlage vor, Mercedes in Mercites umzubenennen. Dann hat jeder was davon....
11. September 200718 J. da war es wieder, das wort "pro-aktiv"... kann mir mal einer erklären, was das heissen soll?
11. September 200718 J. Das kann uns als Komfortfetischisten ja nur freuen. Wir brauchen aber auch gar nicht neidisch sein, wir wissen ja wieviele Jahrzehnte sich die Konkurrenz nun schon vergeblich bemüht hat den HP-Komfort annähernd nachzustellen... wenn sie's nun (unter Aufwendung gigantischer elektronischer Hilfsmitteln) endlich fast schaffen sollten, dann lassen wir ihnen doch diese kleine Freude )) Wichtig wäre jetzt nur, dass sich Citroen endlich wieder zu Komfort in der Kompakt- und Mittelklasse bekennen würde. Das wäre das Alleinstehungsmerkmal, das wir bräuchten!
11. September 200718 J. Das wäre das Alleinstehungsmerkmal, das wir bräuchten! Damit wären wir zwar einzigartig, aber kaufen würde es kaum einer.
11. September 200718 J. Hat sogar ne niedrige Gürtellinie und sieht nicht so aggro aus, der Schwabe.... MB ist ja einer der wenigen Autohersteller, für die hoher Federungskomfort noch im Lastenheft eines neuen Autos steht. Leider aber auch nur bei den Limousinen - nicht bei A- und B- Klasse. Gruß Markus
11. September 200718 J. da war es wieder, das wort "pro-aktiv"... kann mir mal einer erklären, was das heissen soll? "pro-aktiv" verbinde ich in erster Linie mit diesen darmtätigkeitsbeschleunigenden Molkereiprodukten in Kleinstfläschchen. Oder Müsli... Müsli geht auch als "pro-aktiv" durch. Muss alles drei mögen, also diese Molkereiprodukte, Müsli und das neue Mercedes-Styling. Sascha
12. September 200718 J. Gabs schon in den 80ger. Damalige Formel 1. Wurde dann weil die Fahzeuge auch die Seitenneigung elinierten vom Reglement verboten. Und Lotus bastelte auch an einer Version für den Straßenverkehr. Allerdings konnte keiner dem System beibringen einen Backstein von einen Schukarton zu erkennen. Kann das ein moderner Laser? Wenn nicht fällt das entsprechene Rad beim Schukarton leider sehr tief ...
12. September 200718 J. Das übliche, überirdisch dümmliche Reklamegeschwätz, dem wider jede Vernunft mal wieder zu viele zuhören. Im Übrigen erinnert mich beinahe jedes neue Modell "vom Daimler" - wie die Schwaben sagen - irgendwie an einen Gegenstand, auf den sich ein sehr großes Tier gesetzt hat... Elefant? Tyrannosaurus Rex? Godzilla? King Kong? Bonbonförmig (nach längerem Lutschen), tief, breit, niedrig, - reziprok zum Preis...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren