12. September 200718 J. Hallo Leute, gestern hatte ich das Vergnügen den C-Crosser fahren zu können. Erst mal, es ist ein schicker Wagen. Sitzen konnte ich sehr bequem ( 1,75 groß ), und auch die Einstellung des Lenkrades war sehr angenehm. Der Wagen war in der größten Ausstattung, also mit Leder, Rencforce Fosgate Anlage mit Subwoofer und Rückfahrkamera, Navi und Touchscreen. Die Kamera ist pfiffig, besonders wenn man einen Anhänger ankuppeln will. Der Motor hat mir gut gefallen, der HDI mit 156 PS. Der geht ganz gut. Nicht so gut gefallen hat mir die Schaltung. Ist natürlich Geschmacksache, ich hätte bei einem solchen Auto lieber eine Automatik. Ich empfand die Schaltung als hakelig. Dafür hat er 6 Gänge. Platz ist auch gut verhanden, man kann hinten auch hervoragend sitzen. Der Kofferraum ist schön groß, und die Rücksitze lassen sich auf Knopfdruck elektisch entriegeln, und fallen dann nach vorne. Klasse Lösung zum umklappen. Der Preis ist allerdings heftig. So wie er da stand, 41500 Teuros. Das ist wie ich finde viel Geld. Fazit für mich: ein schönes Auto, mit viel Ausstattung, aber leider für mich zu teuer. Gruß, Arne
12. September 200718 J. gibt's eigentlich schon erfahrungswerte, wie realistisch die verbrauchsangaben sind? ich meine mal irgendwas von um die 7 liter gelesen zu haben? aber für eine aussage in der richtung dürfte die probefahrt wohl nicht ausgereicht haben?
12. September 200718 J. 41500 Euro ist doch nicht viel für so ein SUV. Man sollte auch den Gegenwert sehen, nämlich ein Mitsubishi im Kleid eines Citroen :-).
12. September 200718 J. 41500 Euro ist doch nicht viel für so ein SUV.Man sollte auch den Gegenwert sehen, nämlich ein Mitsubishi im Kleid eines Citroen :-). ...wobei sich das Kleid nur von der Front als Zitrone zu erkennen gibt. Die Doppelwinkel sind grooooß... Aber nach so einem richtigen Suff ist Ascorbinsäure doch nichts schlechtes? Also. Her mit der Zitrone :-))
12. September 200718 J. 41500 Euro ist doch nicht viel für so ein SUV.Man sollte auch den Gegenwert sehen, nämlich ein Mitsubishi im Kleid eines Citroen :-). ...aber mit Citroen-Motor. Und das ist auch gut so!
12. September 200718 J. der wahrscheinlich von Ford kommt :-) Stimmt. PSA - Kooperation mit Ford. Hat der jetzt auch eine Steuerkette wie die Ford Dieselmotoren?
12. September 200718 J. Ersteller gibt's eigentlich schon erfahrungswerte, wie realistisch die verbrauchsangaben sind? ich meine mal irgendwas von um die 7 liter gelesen zu haben? aber für eine aussage in der richtung dürfte die probefahrt wohl nicht ausgereicht haben? Sorry, aber dafür war die Tour zu kurz. ;( Gruß, Arne
12. September 200718 J. Also fassen wir mal zusammen: Ein Mistubishi mit Fordmotor im Citroenkleid, oha Kleine gemeine Frage am Rande: wer baut denn dann den neuen C5 und woher is dann der Motor, die chinesen sollten wir nicht vergessen bei diesen Multikultiautos :-))
13. September 200718 J. Salü Freunde Wo wird der C- Crosser eigentlich gebaut ? Im glechen Werk wie der Peugeot und der Mitsubishi ? MfG aus CH von pat.bisch
13. September 200718 J. Na, wer immer noch der Ansicht ist, der C-Crosser sei einfach nur ein Mitsubishi Outlander mit Doppelwinkel, sollte mal BEIDE Fahrzeuge genau begutachten und dann fahren. Danach bitte beurteilen... es gibt sehr große Unterschiede (zugunsten Citroen) bez. Fahrwerk und Qualität Grüße Alex
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren