12. September 200718 J. Hab heute nach meinen Bremsen gesehen und dabei festgestellt das ich den Handbremsenzug unterschiedlich weit am Bremssattel aus der Hülle ziehen kann. Wollte ihn dann einstellen. Beim CX gibt es im Fußraum eine Wiege am Handbremsgestänge wo die beiden Züge fest sind, an der kann man erkennen ob die Züge gleichmäßig gespannt sind. Wie stell ich die Handbremse beim XM ein? Rainer
12. September 200718 J. Eh wie selbstnachstellend? Für was sind dann die Einstellschrauben mit Muttern am Zug?? Gruß Pit
12. September 200718 J. zur groben justage den rest machen doch die rastnasen im sattel selber!!! mfg hoschi1
13. September 200718 J. Hallo Rainer! ...du ziehst die Spannschrauben am Sattel jeweils soweit an, dass du auf beiden Seiten, auf der 3. Raste, gute, gleichmäßige Bremswirkung spürst - der Rest erfolgt, bei intakter Nachstellautomatik, von selbst. ciao Andreas
13. September 200718 J. Motor laufen lassen, Betriebsbremse treten, gleichzeitig die Feststellbremse mehrfach betätigen, dann stellt sich diese selbst nach. Gruß Boris
13. September 200718 J. jo, so wie Boris geschrieben, hab ich das auch gemacht... aber nicht zu viel auf einmal, bei mir war nach 2 maligem "Nachstelldurchtreten" bereits eine recht stramme Betätigung notwendig...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren