13. September 200718 J. im AMS der neue C5 ist der erste große citroen der nicht nur mit hydropneumatik geliefert wird. die grundmodelle werden mit standart federung wie peugeot ausgeliefert. erst ab einem bestimmten ausstattungsniveau ist die HPM enthalten. neu ist ,dass auch der 2,7HDI doppelturbo geordert werden kann. und die neuste größere variante,der 3liter motor mit 220 ps! dieser motor kommt dann auch im C6. 220ps zu 207ps ist nicht viel mehr,denke ich. aber ich denke daß er einiges mehr drehmoment hat. frage ist:das automatik getrieb.ist das das gleiche? gruß uwe
13. September 200718 J. Hallo Uwe Nachdem das Drehmoment vom 3-Liter Benziner wohl noch immer ein Lercherl ist im Vergleich zum 2.7HDI, dürfte wohl nix dagegen sprechen es weiterzuverwenden - ist ja auch einigermaßen up-to-date Schöne Grüße Peter
13. September 200718 J. Ersteller sorry peter der neue 3liter ist der aufgebohrte 2,7liter HDI !!! uwe
13. September 200718 J. Hallo! Die Fragen habe ich mir auch gestellt. Ich glaube nicht, dass es einen 3,0l HDI mit 220 PS geben wird. VM Motori beliefert in Kürze verschiedene Autohersteller (Cadillac, Opel, Alfa, evtl. Renault) mit einem 2,9l/250 PS-Diesel. Solch ein Zulieferermotor gibt die leistungsmäßig Richtung vor. 3,0 l HDI mit 240 PS: das würde mehr Sinn machen. Oder auch nicht: dazu gehört eigentlich zwangsläufig ein Heck- oder Allradantrieb. Die neue 6-Stufen-Automatik von Renault/Nissan/Jatco dürfte ein höheres Drehmoment vertragen als die Aisin-Automatik, die beim 2,7 HDI schon ziemlich ausgelastet ist (siehe anderer Post). Es gibt weltweit nur zwei 6-Stufen-Wandlergetriebe für den Quereinbau zu kaufen: eben das von Aisin AW und das von Jatco. Der erste Citroen mit dem Renault/Nissan/Jatco-Getriebe könnte C-Crosser werden. Der C-Crosser ist ja quasi ein Mitsibishi Outlander. Und im Mitsubishi Outlander (3,0l-Version) wird bereits dieses Getriebe verbaut: http://www.jatco.co.jp/ENGLISH/NEWS/2006/061023E.html MFG
14. September 200718 J. im AMSder neue C5 ist der erste große citroen der nicht nur mit hydropneumatik geliefert wird. die grundmodelle werden mit standart federung wie peugeot ausgeliefert. erst ab einem bestimmten ausstattungsniveau ist die HPM enthalten. neu ist ,dass auch der 2,7HDI doppelturbo geordert werden kann. und die neuste größere variante,der 3liter motor mit 220 ps! dieser motor kommt dann auch im C6. 220ps zu 207ps ist nicht viel mehr,denke ich. aber ich denke daß er einiges mehr drehmoment hat. frage ist:das automatik getrieb.ist das das gleiche? gruß uwe Ich hoffe schon, daß es für die schwächeren Versionen optional die HP geben wird.
15. September 200718 J. Hallo! Der Vollständigkeit halber: Der kommende V6-Diesel von Renault ist offenbar doch eine Eigenentwicklung und nicht etwa der VM-Motor: http://www.greencarcongress.com/2007/09/renault-30l-v6-.html MFG
15. September 200718 J. hey Wolfgang, schau mal bitte in deinen PM Postkasten, hätte da mal eine Frage an dich!!!
15. September 200718 J. Es gibt weltweit nur zwei 6-Stufen-Wandlergetriebe für den Quereinbau zu kaufen: eben das von Aisin AW und das von Jatco. Nur der Vollständigkeit halber: Seit ein paar Monaten gibt es neben den genannten Aisin/Toyota und Jatco/Nissan 6G-Automatik-Getrieben für Quereinbau auch noch eines von Ford+GM. http://en.wikipedia.org/wiki/GM-Ford_6-speed_automatic_transmission
16. September 200718 J. hat jemand auf der iaa die hinterachse von dem C5 airscape angeschaut? also ich hab da mindestens eine federkugel (ähnl. grau wie die im aktuellen c5) gesehen. mittig (=zusatzkugel???), die federbeine standen zu schräg nach oben, als dass man gesehen hätte ob kugeln dran sind...
16. September 200718 J. Hallo! Sehr guter Hinweis. Vielen Dank. (Ford USA und GM USA verwendeten bisher das Aisin-Getriebe.) MFG Es gibt weltweit nur zwei 6-Stufen-Wandlergetriebe für den Quereinbau zu kaufen: eben das von Aisin AW und das von Jatco. Nur der Vollständigkeit halber: Seit ein paar Monaten gibt es neben den genannten Aisin/Toyota und Jatco/Nissan 6G-Automatik-Getrieben für Quereinbau auch noch eines von Ford+GM. http://en.wikipedia.org/wiki/GM-Ford_6-speed_automatic_transmission
17. September 200718 J. hat jemand auf der iaa die hinterachse von dem C5 airscape angeschaut? also ich hab da mindestens eine federkugel (ähnl. grau wie die im aktuellen c5) gesehen. mittig (=zusatzkugel???), die federbeine standen zu schräg nach oben, als dass man gesehen hätte ob kugeln dran sind... Der C5-Airscape hat 100%ig eine HP verbaut. Es gibt im Netz ein Video vom C5-Airscape, in dem man an einer Stelle für ca. 1-2sec. deutlich die Bedieneinheit für die HP erkennen kann (runter, Sport, hoch). Hier mal der Link zum Video - die Stelle ist ca. bei Minute 2:25 (kurz bevor das Dach geöffnet wird) --> http://www.dailymotion.com/video/x2z6c7_video-presentation-c5-airscape_auto Umso erstaunlicher finde ich wie tief der Wagen bei den Fahraufnahmen liegt.
17. September 200718 J. bei den Fahraufnahmen ist er schon tief. am Anfang wo das Auto das erste Mal gezeigt wird sieht man aber ne ganze Menge Bodenfreiheit,aber nur in einer Einstellung. ansonsten wird der neue C5 bestimmt ein gelungenes Auto.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren