Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tipps für kauf von Xantia

Hervorgehobene Antworten

Hallo.Fahre selber den X2 als 1.8 mit 90 PS.

ist nichts zum Rennenfahren sondern wirklich eher zum gleiten. Fahre auch meist nie schneller als 140. Der Verbrauch liegt allerdings auch niedriger als beim 1.8 16V den ich im X1 hatte. die Sitze sind wohl in den besten Varianten auch die Besten. bei den anderen sind die Sitzauflagen ziemlich kurz. ansonsten der Rost an den Einstiegen hinten, wurde bei meinem 2000er vor kurzem von Citroen auf Kulanz gemacht,aber kommt halt irgendwann wohl wieder.

Auspuff und Zahnriemen geht dann noch mal ins Geld und die Federung muss Top sein sonst machts keinen Spass. hab meine Kugeln vor kurzem füllen lassen und bin zufrieden.

Ansonsten ein Problemloses Auto was viel Spass macht.

lieber nen 1000er mehr ausgeben als ne billige Grotte kaufen,davon gibts genug. gibt allerdings auch noch einige sehr gepflegte.

Von der Sitzposition war ich auch nicht überzeugt, aber der X1 soll da ja besser sein oder?

Nö. Der X1 hat die schlechteren Sitze (Ausnahme Exclusive und Lederoptionen). Mir haben die X1-Sitze aber gereicht, wenn auch nur mit Lordosenstütze.

So einfach ist das nicht zu sagen, es ist kommt auf den Körperbau an. Nach meiner Erfahrung sind die Sitze im X1 oft besser erhalten als die in den X2 Modellen.

Auf jeden Fall ausgiebig Probesitzen, manche kommen mit der Körperhaltung im Xantia überhaupt nicht zurecht.

Fahre seit 15 Monaten einen 1.6er und kann nur Gutes sagen. Ist halt ein Auto zum cruisen, man kann mit viel Komfort durch die Gegend schweben. Verbrauch liegt bei 8 Litern im "Normalbetrieb". Empfehlen würde ich eine Zentralverriegelung, auf die ich normal verzichten kann aber beim Xantia kann man den Knopf nur bei geschlossener Tür runterdrücken. Das ist ganz schön nervig wenn man nicht alleine fährt. Du brauchst auf jeden Fall auch eine Werkstatt in der Nähe die sich mit Hydropneumaten auskennt, denn vielen Schraubern steht schon der Schweiß auf der Stirn wenn sie das Auto von weitem sehen (nicht weil es so anfällig wäre, sondern weil sie keine Ahnung davon haben).

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.