13. September 200718 J. So habe jetzt endlich die richtige Stoßstange für meinen Xantia hier liegen. Ich würde diese gerne selber lackieren, das lackieren klappt soweit echt gut ich weiß nur nicht ob diese teuren Zusätze sowie der Spezialfüller für Kunststoffe überhaupt notwendig sind. Ich hatte bei meinem 306 die Kunststoffstoßstangen einfach mit normalem Autolack mitlackiert und hatte in den 2 Jahren die Ãch ihn danach noch gefahren bin keine Probleme damit. Sind diese Kunststofflackiersysteme nur geldmacherei oder haben sie sich in der Praxis als Notwendig erwiesen? Denn für das Geld das ich in Material für die Kunststofflackierung stecken muß bekomm ich sie auch von einem Lackierer gemacht. Ich möchte es aber gerne selber machen und nur wenn es meinen Vorstellungen nicht entspricht zum Lackierer bringen (aus Prinzip sozusagen). Gruß Daniel
14. September 200718 J. Ja, Füller und ein Primer, passend zum jeweiligen Kunststoff (Stoßstangen müßten ABS sein) ist notwendig, sonst sieht die Lackierung A) Sch..... aus und blättert zügig wieder ab.
14. September 200718 J. Okay damit hatte ich gerechnet. Bei den Gebindepreisen allein für das was ich speziell für Kunststoff brauche, hab ich beim Lackierer schon fast gemacht. Fazit: Selber lackieren ist teurer als machen lassen. Schade hätte es gern gemacht.
14. September 200718 J. Ersteller Okay damit hatte ich gerechnet. Bei den Gebindepreisen allein für das was ich speziell für Kunststoff brauche, hab ich beim Lackierer schon fast gemacht.Fazit: Selber lackieren ist teurer als machen lassen. Schade hätte es gern gemacht. Man sollte wenn man fremde PC´s benutzt nicht davon ausgehen das man selberl eingeloggt ist. Post war natürlich von mir. Gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren