28. März 200323 J. Hallo! Ich habe das Cockpit meines BX um die Anzeigen Öldruck, Öl-/Wassertemperatur ergänzt. Bis auf Öldruck funktioniert alles. Der Ölstand wird kurz angezeigt, der Öldruck anschließend nicht. Da ich die Dose vom Schrott habe, kann es gut sein, daß diese defekt ist. Daher habe ich sie mal durchgemessen: Bei laufendem Motor liefert sie ca. 980 mV, die dann bei höherer Drehzahl auf ca. 1050 steigen. Ist das ausreichend, oder ist die Doese wirklich defekt? Vielen Dank! Gruß Michael
30. März 200323 J. Könnte man das nicht anderum auch testen? Ein Stabilisiertes Netzteil mit genauer Voltanzeige an das Instrument anschliessen, und schauen ob es in dem Voltbereich schon ausschlägt.
30. März 200323 J. Hallo, Uwe! Habe es mal anders gemessen. Stecker von der Öldruckdose, Meßgerät dran und dieses an Masse gehalten. Ergebnis: Fall a) - Motor aus: 0,243 kOhm Fall - Motor an: um 0,400 kOhm schwankend Fall c) - Drehzahl erhöhen: Drehzahlabhängig steigend auf 10 - 12 (und mehr - habe kein Vollgas gegeben) kOhm Der Sensor sollte also funktionstüchtig sein. Nur wo liegt dann der Fehler?
30. März 200323 J. Sorry, aber ist das Kabel in Ordnung? Mal dieselbe Messung am Instrument machen. Dann sieht man, ob dieses erstmal in Ordnung ist. Sonst hat das Instrument 'ne Macke.
30. März 200323 J. Puhh! Schon wieder das Cockpit ausbauen? Naja, werde ich wohl nicht herum kommen. )
30. März 200323 J. Aber dass müsstest Du doch nun schon fast im Schlaf können ;-) Ist hier keiner der die Daten bei sich überprüfen kann???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren