Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

wieviel getriebe öl kommt bei zx rein

Hervorgehobene Antworten

Hallo wollte mal fragen wieviel getriebeöl beim zx 2,0l 16v rein kommt......????

mfg

2 liter

was suchst du in dem forum...????fährst denn ein citroen zx 16v 2,0liter???cool ich auch

Hallo wollte mal fragen wieviel getriebeöl beim zx 2,0l 16v rein kommt......????

mfg

bisses aus der einfüllöffnung läuft

grüße

anfichtn

Hallo,

es ist schon schön, vorher zu wissen, wieviel man kaufen muß. Genau genommen gehen 1,9 l hinien. Man kauft also zwei Liter und füllt dann auf, bis es herauskommt. Da immer Restöl im Getriebe verbleit, wenn man es nicht völlig zerlegt hat, bekommt man wahrscheinlich nur etwas weniger Öl hinein. Auf jeden Fall das Getriebe nicht durch Befüllung durch den Entlüftungsdom oben überfüllen. Unbedingt die seitliche Einfüllschraube benutzen.

Gernot

Ich häng mich mal ein, habe glaube ich gestümpert:

Xanterl tct, welche Sorte ist richtig bzw. was passiert wenn ich ein 85er einfülle ?!?

Hallo,

vorgeschrieben ist ein SAE75W80, eine höhere Viskositätsklasse kann speziell im Winter Schaltschwierigkeiten ergeben. Die Synchronisation ist auf ein ganz bestimmtes Reibungsniveau angewiesen.

Gernot

Danke. Das Auto schaltet sich sehr schwer. Kupplung ist aber OK, Gestänge leichtgängig. Eben nochmal geguckt, hab 80w-90 reingekippt...vermutlich in erster Linie zu wenig. Weiß einer die Füllmenge ?!? 1.8 Liter wie bei den turbolosen Brüdern, oder doch mehr ? Ich füll heute abend einfach mal wie man´s sollte bis zum Überlaufen nach, dann kann man weitersehen !

Erledigt, richtiges Öl & Menge drin und paßt. Allerdings hab ich beim Getriebeausbau einen Schaltzug demoliert, muß ich noch richten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.