17. September 200718 J. Ich habe gerade wieder einmal ein neues Radio eingebaut, dabei ist mir ein Stecker aufgefallen, den ich nicht zuordnen kann. Das Ding sitzt, wenn man in die Radioeinbauöffnung peilt, oben rechts, etwa auf Höhe des Angstknochens, ist braun und hat vier Kontakte mit gelben (?) Kabeln dran. Der Schaltplan schweigt sich da vornehm aus, weiß jemand, wofür die Anschlüsse sind? Könnte es für eine Klimaregelung sein (ich habe keine Klima)?
17. September 200718 J. Ein Foto oder ne Skizze wäre ganz gut. Bei meinem X2 sieht der LFB Stecker anders aus. 10 oder 12 polig und mit 3 braunen Leitungen dran
17. September 200718 J. ist ja auch ein anderes radio, immer unterscheiden, X1 alter karosse, X2 neue, und die entsprechenden unterschiede beim rest. Gruß der bachmayer
17. September 200718 J. Ersteller Es ist ein X1, der Stecker für die LfB, Tachosignal usw. ist es nicht, der liegt auch da rum. Den Anschlüssen nach sieht es nach einer Stromversorgung aus, Kabelquerschneitt dürfte 1,5 sein.
17. September 200718 J. ist ja auch ein anderes radio, immer unterscheiden, X1 alter karosse, X2 neue, und die entsprechenden unterschiede beim rest. Gruß der bachmayer Das weiß ich. Aber die LFB funktioniert beim X1 meines Wissens genau wie beim X2 über verschiedene Widerstandswerte und dürfte somit auch beim X1 nur 3 Leitungen (+,Masse, Widerstansleitung) haben.
17. September 200718 J. Stecker für die Klima sitzt unter der Blende vorm Tacho. Temperatursensor und Kontrollleuchte Alarmanlage vielleicht?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren