Zum Inhalt springen

Visa


Entenschieber

Empfohlene Beiträge

Bon jour erstmal.......

zum 630er sei gesagt,es ist der Motor mit der etwas niedrigeren Verdichtung.

Soll heissen,für Normal-Benzin ausgelegt.Dafür nur 33,5 PS

Selbige Motoren wurden in den Baujahren 79-81 verbaut.Aber nur auf Kundenwunsch.

Wenn man Normalbenzin fahren wollte.

Hoffe das hilft Dir/Euch.

Das heisst auch,der Motor stammt aus einer Serie 1 oder 2

Ausserdem sind die Schwungscheiben etwas anders.Sie Dir die Schwungscheibe genau an.Wenn die Kupplung noch montiert ist,ist es leicht die Unterschiede zu erkennen.

Wenn ja,dann die Frage? Der kupplungsautomat (oder besser die Andruckplatte) hat selbige erkennbare Spiralfedern oder Lammellentellerfeder.

Wenn auf der Andruckplatte Spiralfedern um jeweils 120 Grad versetzt in Napf-förmigen Aufnahmen der Andruckplatte zu sehen sind,ist der Motor vor 81 verbaut worden.

Die Andruckplatten sowie die Mitnehmerscheiben sind bei Motoren von Visa Serie 1 und frühen Serie 2 nicht kompatibel mit Kupplungen späterer Serie 2 oder Serie 2 A (Heulioz Nasen und PSA Armaturen)

Die Schwungscheiben sind anders ausgeformt.

Ähnliche Schwungscheiben findet man bei Acadiane.

mit Citroenigem Gruss.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Visa-Papa,

danke für deine interessanten Visa-News.

@Verdichtung:

Bist du sicher dass es diese Normalbenzin-Version schon bei den 630ern gab? Bei den Letztmodellen 660 ja, aber davor?

Meine bescheidenen Erfahrungen decken sich mit der Tabelle auf RIP Jeroen Cat's Seite:

63x: Heisse Nockenwelle + normale Verdichtung 9,0:1

64x: Fade NW + heisse 9,5:1

66x: Fade NW + normale 9,0:1

Die Verdichtung wurde immer durch andere Kolben verändert, die Zahl steht auf dem Kolben oben drauf (Zylkopf abnehmen).

Kann es sein dass es einen V06/633 gab?

Leider habe ich keinen Zugriff zu einem Visa Club-Microfish, da müsste man bei den Kolben alle Verdichtungsvsionen finden.

@Serie1+2:

Ich habe gedacht 630er gab es nur beim Serie1-VisaClub.

@Schwungscheibe:

Steht ziemlich am Anfang dieses Artikels, inkl Bild http://www.cats-citroen.net/citroen_atypes/tuning_652c-onversion.html

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...