Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Startprobleme C5

Hervorgehobene Antworten

Ich habe einen C5 (I) 2,2 HDI . Folgendes Problem nervt nun schon immer mehr. Wenn das Motor kalt ist springt er sofort an , ist er warm darf ich drehen und drehen und...dann kommt er mal.

Die Werkstatt sieht mich nun auch von hinten lieber als von vorn.

Im Fehlerspeicher nix, Niederdruckpumpe,Hochdruckpumpe, Injektoren gewechselt, neue Batterie und ein Temperatursensor wurde auch getauscht.

Hat jemand eine Idee oder hat er das gleiche Problem ? Der Wagen hat nun schon 180.000 km runter.

Matthias13

Hi!

Ich würde einen Werksingenieur kommen lassen, vorher würde ich noch ein Softwareupdate ausprobieren lassen!

Mehr fällt mir leider auch nicht ein!

Gruß

Jörg-Peter

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Zur Lösung des Problems:

Vor 14 Monaten habe ich alle 4 Einspritzdüsen (Injektoren) durch regenerierte Düsen ersetzen lassen. Trotzdem sind die Düsen zu Bosch gelangt um dort wieder überprüft zu werden. Ergebnis alle 4 Düsen sind gut. (Diese Testmaschine bei Bosch kann nur gut oder schlecht ausgeben.)

Also ging es weiter Hochdruckpumpe-getauscht. Ergebnis ..keine Besserung. Der Obermonteur hat schon graue Haare bekommen und ich Wut. Ich bin nun mit der getauschten Hochdruckpumpe gefahren. ..und nun sprang die Kiste im warmen Zustand wieder nicht an-erst nach Abkühlung.

Wieder Werkstatt-Monteur hat wieder den Rücklauf des Diesels von den Düsen nachgeschaut-obwohl Bosch das o.K. für die Düsen gegeben hat. Nun konnte er bei 2 Düsen mehr Diesel im Rücklauf feststellen. 2 NEUE Düsen eingebaut. Ergebnis: Der Motor springt sofort an-egal ob kalt oder warm und das temporäre Ruckeln des Motors im Leerlauf ist weg.

Fazit: Regenierten Einspritzdüsen ist nicht über den Weg zu trauen und die Bosch - Testanlage ist nur Geldschinderei.

Ersehen kann man das Problem beim Kraftstoffdruck-der Tester gibt eine Kennlinie dazu aus, wenn schon bei 50 bar ein Verweilen bei diesen Druck geschieht -ist / sind es die Düsen.

In dem Zusammenhang gab es auch bei anderen C5 das Problem, dass der Motor während der Fahrt ausging und erst nach Abkühlung ohne Probleme wieder lief. Durch neue Einspritzdüsen war das Problem beseitigt. Die Hilfe die die Werkstatt von Bosch und von C. bekam war auch unter aller...

Matthias

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.