17. September 200718 J. + sporadischer leistungsverlust turbo hin ?? gut verölt isser auch der rauch ist rabenschwarz ist ein kkk lader mit scheinbar "innenligendem" wastegate leider nix zu sehen tipps aller art willkommen :-) (suche nat schon bemüht) wer eine schnittzeichnung hat -gerne
17. September 200718 J. schwarz ist Diesel, blau ist Öl ,denke doch eher an eine zu arge Anreicherung im Spritbereich, warum sollte ein Turbo sporadisch sein Verhalten ändern??? eher hängende Düse oder Einpritzpumpenfehler, hat der Abgasrückführung??( blindlegen)ansonsten bin ich beim Diesel auch noch nicht oft mit Problemen konfrontiert gewesen.... Grüße Rü
17. September 200718 J. Ersteller ist ohne agr mit lucas mech. wo kann man an der pumpe denn was einstellen ??
18. September 200718 J. Hallo Asterixbx, sehr wahrscheinlich die Dose der Kraftstoffanreicherung. Diese befindet sich vorne an der Einspritzpumpe. Den Schlauch abnehmen und in die Dose pusten. Wenn Luft reingeht ist sie futsch.
18. September 200718 J. Der müßte doch oben eine Anreicherungssteuerung haben ,wenn der Turbo Druck aufbaut, wird mehr Spritmenge zugeregelt...aber weiter reichen meine Ideen auch nicht.. Rü
18. September 200718 J. Hallo, ich denke es könnte an der Mengengeberschraube liegen das diese nicht richtig eingestellt ist.
19. September 200718 J. Hallo, ich denke es könnte an der Mengengeberschraube liegen das diese nicht richtig eingestellt ist. Dann erklär doch bitte mal genau, wo die sitzt, in meinem französischen Handbuch ist die leider nicht so bezeichnet, schön wäre ein Foto!!! Danke Thomas aus F. XM Break 2.1TD, CX2 TRD
19. September 200718 J. Hallo, ich denke es könnte an der Mengengeberschraube liegen das diese nicht richtig eingestellt ist. Dann erklär doch bitte mal genau, wo die sitzt, in meinem französischen Handbuch ist die leider nicht so bezeichnet, schön wäre ein Foto!!! Danke Thomas aus F. XM Break 2.1TD, CX2 TRD Die sitzt an der ESP, es ist eine 13er schraube die man lösen muß und mit einer innenliegender 6er schraube wo man die Menge verändern kann. DIES SOLLTE JEDOCH NUR VON EINEM FAHMANN DURCHGEDÜHRT WERDEN!! Gruß Fabian
20. September 200718 J. Danke f.von Waldow, Aber was meinst Du mit "Fachmann", wir schrauben doch alle an unseren Citroens und haben meistens kein "Schrauberpatent", ist es ein Risiko an dieser Schraube zu drehen, man kann's ja doch immer wieder zurückdrehen, wenn man's vorher markiert??? Gruß aus F.
20. September 200718 J. Wenn man zuviel an der Schraube rumdreht hat das Auto entweder kaine leistung oder Er verbraucht deutlich mehr, von daher nur minimal drehen!! Gruß Fabian
28. September 200718 J. Die erwähnte Vollastschraube verstellt sich nicht sporadisch! Schwarzer Rausch ist ein Zeichen für zu fettes Gemisch. -> also ist es NICHT die Ladedruckdose an der ESP. Wäre es das Wastegate, würde sich das lediglich in Leistungsverlust äußern, da dies abnehmenden Ladedruck bewirken würde, was die Ladedruckdose an der ESP ausgleichen würde. Prüf mal Ansaugweg (Luftfilter, Rohrverschluß). Eventuell auch ein sterbender Kat. Gruß aus H Jochen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren