19. September 200718 J. Hallo. Ich war letztens bei meinem Citroenhändler, weil bei meinem X2 (Bj:1998) die Kontrolllampe für das Abblendlicht nicht funktioniert. Er behauptet, das mein X2 diese Kontrolllampe nicht hat, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Stimmt das, oder hat er nur keine Lust danach zu sehen? Gruß aus Thüringen
19. September 200718 J. Die hat der X2 ganz sicher, und zwar genau unter der blauen Leuchte für das Fernlicht. Es ist jedoch aufwändig, die Lämpchen zu wechseln. Das solltest Du machen, wenn sowieso noch andere Lämpchen (Hintergrundbeleuchtung) zu ersetzen sind. Oder eben bei der Aktion alle Lampen vorsorglich tauschen. Wie man das macht findest Du in zahlreichen Beiträgen und in den CitDoks. Gruß Damage
19. September 200718 J. Ersteller Danke. Ja meine Tankanzeige ist auch ziemlich dunkel. Denke mal, das da auch ein Lämpchen im Eimer ist. Aber wie schon empfolen, werde ich vorsorglich alles austauschen. Welche sorte Glühlampen brauche ich denn für die Instrumentenbeleuchtung, b.z.w. für die Kontrolllampe (Abblendlich)???? Gruß aus Thüringen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren