19. September 200718 J. Hallo Freunde, hier ein Rätsel, was selbst mein Mech. nicht versteht. Manchmal - bei feuchter Witterung wohl öfter, geht die Lüftung, Warnblinker, etc. mehrfach an und aus - wenn ich sie ausschalte -leider konnten wir dies nicht in der Werkstatt reproduzieren.... Wer hat ne ID, sorry Idee? Gruß Tower
19. September 200718 J. Hi, die Franzosen haben ja so manches Problemchen mit der Elektrik, habe bei meinem XM ähnliches auch schon erlebt. Das Ganze kann mehrere Gründe haben: nicht richtig leitende Masseanschlüsse, defekte Isolierungen von Kabeln, etc.. Und bei feuchter Witterung ist das noch extremer, da die Feuchtigkeit in der Luft natürlich auch an und in jedes (vielleicht ungeschützes) Kabel hineinzieht. Die letzte "Elektrikattacke" habe ich dadurch behoben, dass ich sämtliche Masseanschlüsse im Motorraum gelöst, gereinigt und mit Polfett wieder verschraubt habe, Ausserdem habe ich die Massekabel , die zur Batterie gehen, gegen neue UND dickere ausgetauscht. Deitdem ist Ruhe im Mäusekino. Gruss Micha
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren