Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ebay Abzocke - So'n Hals!

Hervorgehobene Antworten

Ich habe gestern 4 TRX Räder mit Avon Bereifung abgeholt. Bezahlt habe ich sie schon vorher per Überweisung, da ich länger in Urlaub war.

Und dann bei der Abholung die Enttäuschung:

Ein Reifen an der Innenseite der Lauffläche TOTAL abgefahren.

Und das, obwohl für zwei Reifen 4 und für die anderen beiden 5 mm Profiltiefe angegeben wurden.

Wie gesagt, leider hatte ich schon bezahlt.

Der Verkäufer kam mir dann noch so blöd, daß ich schließlich zur Polizei gefahren bin, und Strafanzeige wegen Betrug erstattet habe.

Und das, obwohl mir klar war, und der Polizist dies auch bestätigt hat, daß, wenn der so was nicht ständig macht, und es entsprechende Anzeigen hagelt, sowieso nichts bei rauskommen wird.

Sensenmann, was würdest Du mit dem A.... anstellen? Hab' echt überlegt...

Und dann noch so pseudo-seriös auftreten, und mich als Depp hinstellen, weil die Abholung etwas länger gedauert hat.

Was will man mit 3 Avon TRX machen? Den vierten kann man kaum nachkaufen in dem Profil. Wenn's überhaupt noch TRX'e gibt, außer Michelin zu Mondpreisen. Glaub' ich nämlich nicht.

Ich könnt dem Typ sowas von von hinten in die E....r treten!

überweisung zurückbuchen? dann natürlich die räder wieder hinstellen.

überweisung zurückbuchen?

Wie willst Du das denn anstellen?

Man kann selbst veranlasste Überweisungen kurze Zeit zurückbuchen lassen. Ich habe das selbst schonmal gemacht. Man braucht aber glaube ich die Einwilligung des Papstes dafür. (Klartext: Ist nicht so einfach wie ne Abbuchung zurückzuholen)

Man kann selbst veranlasste Überweisungen kurze Zeit zurückbuchen lassen. Ich habe das selbst schonmal gemacht. Man braucht aber glaube ich die Einwilligung des Papstes dafür. (Klartext: Ist nicht so einfach wie ne Abbuchung zurückzuholen)

Muß dann aber umgehend erfolgen und es muß ein nachvollziehbarer Grund vorliegen. Wenn der Betrag beim Empfänger erst gutgeschrieben ist, gibts kaum noch eine Chance.

Ist bei der Abbuchung (Textschlüssel 04) genau so, innerhalb 6 Wochen kannst Du nur eine Lastschrift (Textschlüssel 05) jederzeit zurückrufen.

Ich könnt ma gucken ob ich noch so'n 4 mm Avon rumliegen hab.

Was will man mit 3 Avon TRX machen? Den vierten kann man kaum nachkaufen in dem Profil.

Frag doch mal die Avon- Beraterin :D

Überweisungen kann man aber zurückbuchen, habe ich auch schon gemacht.

Gruß HD

Es ist doch eigentlich einfach, Du hast das Angebot, dieses ist nicht korrekt, Du nimmst das Angebot nicht an und verlangst das Geld zurück. Notfalls mit anwaltlicher Hilfe.

Wenn Du aber den Schrott annimmst..............................

kannst Du auch im Puff reklamieren, mit dem gleichen Erfolg.

Muß dann aber umgehend erfolgen und es muß ein nachvollziehbarer Grund vorliegen. Wenn der Betrag beim Empfänger erst gutgeschrieben ist, gibts kaum noch eine Chance.

Ist bei der Abbuchung (Textschlüssel 04) genau so, innerhalb 6 Wochen kannst Du nur eine Lastschrift (Textschlüssel 05) jederzeit zurückrufen.

Jetzt geht`s aber durcheinander:

Überweisungsrückrufe gehen nur, solange das Geld beim Empfänger nicht verbucht wurde.

In der heutigen beleglosen Zeit faktisch kaum noch möglich.

Rückgaben von Lastschriften ("Text 05") mit Einzugsermächtigung gehen binnen 6 Wochen

wegen Widerspruch (zivilrechgtlich sind auch längere Rückgabefristen denkbar).

Rückgaben von Abbuchungsaufträgen ("Text 04") wegen Widerspruch sind ausgeschlossen.

Tja Edoof halt mal klappts ein anderes Mal is eben Essig.

John Ruskin...

.....hat sich hauptsächlich mit Malerei und Architektur beschäftige - aber auch (angeblich) folgendes gesagt:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin

englischer Sozialreformer 1819-1900

hei,

ja das ist sehr äscherlisch. .

ja, war das ein Citroen Fan von uns ? ?´?

Stell die Internett Seite mal hier rein und wir können dann sehen wer das A ist.

dann werden wir von ihm nichts mehr kaufen. und falls er hier im Forum ist,

würde ich sagen , das hier mal zur Rede zu stellen.

Damit er weiß, mit uns nicht und dann hat er schlechte Karten.

dat könne wir machen. .

Schwebende Grüße Chris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.