21. September 200718 J. Hallo, gibts hier jemanden, der sich gut der Demontage und Montage zu den Innenverkleidungen Türen, Säulenverkleidungen, Himmel (mit 3-fach Schiebedach), Radhäusern hinten und Hecktür und Sitzbodenschienen/Teppichboden auskennt ? Wer kann mir dazu Fragen beantworten und Tipps geben ? Ich bin gerade von Mercedes E-Klasse Kombi auf C8 3,0V6 umgestiegen und möchte dem eigentlich sehr angenehmen Fahrzeug noch die "deutsche Ruhe" beibringen. Die Werkstatt ist leider nicht sehr kooperativ. Gibt es irgendwo eine Lektüre, die ausgiebig erklärt ? Vielen Dank schonmal. Gruß, Andreas
21. September 200718 J. Hi, willkommen bei uns im Forum. Gibt es nicht ein "Eurovan"-Forum, das sich mit dem C8 spezifischer befasst? Googel doch mal! LG Julian
22. September 200718 J. Hi, ich habe das gerade bei meinem Picasso hinter mir. Ansich ist alles nur mit diesen Kunststoffstöpseln, mit Metallklammern und Toxschrauben befestigt. Allerdings habe ich festgestellt, das die Teile teilweise nicht sehr passgenau produziert wurden. Ich musste ziemlich friemeln um sie wieder an den richtigen Platz zu bekommen. Besonders schlimm waren die Seitenteile im Kofferaum. Als Tipp würde ich noch mal das Amarturenbrett vorschlagen. Da war im Picasso nicht ein bißchen Dämmmaterial hinter. Den Dachhimmel habe ich nicht rausgenommen, hätte eh nichts gebracht. Der Wagen hat das große Panoramadach. Da ist dann nicht viel Dachhimmel an den Seiten. Für die ganze Aktion habe ich alles in allem 3 Tage gebraucht. Immer Stück für Stück. Also, viel Spaß und viel erfolg. Gruß, Arne
24. September 200718 J. Ersteller Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich hab am Wochende angefangen mit der Hecktür und der Reinigung und Pflege der Gummidichtungen. Verkleidung ab , selbstklebende Dämmatten rein, Dämmaterial in die Hohlräume, selbstklebende Kompribandstreifen zur Entkopplung der Verkleidung, das hat gewirkt. Außerdem Gummidichtung mit Talkum behandelt und Spiel des Heckklappenschlosses reduziert - wirkt Wunder. Jetzt ist der seitliche Bereich des Hecks im Kofferraum dran. Weiß jemand, wie die Säulenverkleidung (da wo Airbags drin sind) losgeht ? Was ist bezüglich der Airbags zu beachten ? Außerdem rätsele ich noch an den Sitzschienen im Boden, wir bekomme ich die los ? (Habe 6 Einzelsitze, sogenannte Captains chairs). Gruß, Andreas
24. September 200718 J. Hallo! Die neuesten Citroens (C6 und C4 Picasso) und, wie man liest, auch der Pug 308 sind auf die Massgabe der Lärmdämmung entwickelt worden, z.B. die doppelten Fenster- und Tür dichtungen im Picasso. Mit beachtlichen Ergebnissen. Erfreulich, dass der Geräuschkomfort derzeit auch im Konkurrenzumfeld eine neue Stärke von PSA zu sein scheint. Das war nicht immer so. Dabei passt das hervorragend zum Komfortanspruch und zum Charakter der Fahrzeuge. Gruß CJ
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren