23. September 200718 J. Hallo Beisammen Seit ein paar tagen habe ich meinen neuen C4(Limousine) 110HDI ESG6. Neben eitel Sonnenschein gibt es auch einen tiefen Schatten: Es war bei km 800 auf der Autobahn, ca 130 km/h, alls die Kiste selbstständig heftig verzögerte. Zum Glück war ich auf der Überholspur und konnte mich auf den Standstreifen retten. Die Hinterherfahrenden haben auch blitzartig reagiert. (sonst...au Backe). Im Nachhinein hab' ich nochmals Revue passiert und kann nicht mit Bestimmtheit sagen ob die Kiste gebremst hat oder ob das ESG6 ein paar Gänge runter geschaltet hat !! ?????? Erschreckte Grüsse Tom
23. September 200718 J. Hallo, das ist ein Fall für die Werkstatt. Bremskraftverstärker können selbsttätig bremsen. Ungewöhnlich, aber es geht. Steht dann auch in keinem Fehlerspeicher, da rein mechanisch. Möglicherweise auch nur ein Schmutzpartikel und das Problem tritt nie wieder auf. Idealerweise wird aber der Bremskraftverstärker ersetzt. Das ESG 6 hat einen Fehlerspeicher, den man auslesen kann. Vielleicht steht da ja etwas. Gernot
23. September 200718 J. das Auto hat ja nen Bremsassistenten,vielleicht ist da elektronisch was faul. also Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen. wenn er runtergeschaltet hätte müsste man das am aufheulenden Motor hören.
23. September 200718 J. Hallo, schon der Sensodrive schaltet bei einem harten Bremsmanöver mit herunter. Das ist kein Indiz für eine Fehlfunktion. Gernot
23. September 200718 J. Ersteller Schon möglich dass mir der Bremsassi nen Streich gestellt hat. Nächste Woche bring ich den C4 in die Werkstatt. Mal sehen ob der Fehlerspeicher was aussagt. Grüsse Tom
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren