Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kupplungswechsel XM 2.1 TD(Y4) Wie am besten?, Preis?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, bei einem meiner XM (2.1 TD Y4) steht ein Kupplungswechsel an. Wie geht man am besten vor? Motor rein/raus oder nur Getriebe? Wieviel Stunden setzt "Citroen" dafür an? Was dürfte es bei freien Werkstätten kosten (ohne Kupplung, ist vorhanden). Welche Arbeiten sollten im Verbund mitgemacht werden (z. B. Kurbelwellensimmerring vom Motor, etc.)

Bei meinem XM wurde 2006 die Kupplung vom Vorgänger bei einem Cit-Händler gewechselt. Die Rechnung wies damals einen Betrag von etwas über 1000,- Euro aus.

Gruß

Stephan

Kann man die Kupplung wechseln ohne den Motor auszubauen oder geht es nur wenn der Motor mit Getriebe ausgebaut wird?

Gruß Fabian

Geht beim 2.1er angeblich auch ohne Motorausbau. Getriebe bleibt aber drin, wird nur zur Seite geschoben. Dann hat man gerade genug Platz, um den Kupplungsautomat zu entfernen.

kupplungwechsel incl wechsel vom simmering. Arbeitskosten bei uns festpreis 150€ zuzüglich material.

geht ohne den motor auszubauen!!!

der friese

@klupkaputt: Ihr wollt nicht zufällig auch eine Zweigstelle in Österreich eröffnen...? ;)

Zum Preis: Bei meinem Y3 hat beim Kupplungswechsel in einer dubiosen freien Werkstatt 600 Euro nur die Arbeitszeit gekostet... die kannten sich vorn und hinten nicht aus und es war eine einzige Katastrophe... aber das ist eine andere Geschichte... ich glaub die haben ca. 9 Stunden gebraucht.

@friese gilt dass Angebot auch für den V6 Kette? ;-)))

Gruß Pit

hallo pit. also für den v6 mußte ca 2 stunden mehr rechnen. also gute 50€ mehr. Plus deinen Sprit!!!!

• Ersteller
kupplungwechsel incl wechsel vom simmering. Arbeitskosten bei uns festpreis 150€ zuzüglich material.

geht ohne den motor auszubauen!!!

der friese

Hallo, ist der Preis incl. Mwst. und wie hoch wäre der Mehrpreis, zusätzlich den Klimakondensator zu tauschen (Kondensator vorhanden, ohne Klimaservice)?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.