25. September 200718 J. Hallo, mich würde mal interessieren wie hier die Erfahrungen sind mit dem V- Power Diesel von Schell. Die Literpreise sind ja höher, sinkt dafür der Treibstoffverbrauch, oder läuft der Motor dadurch ruhiger? Gruß Edgar
25. September 200718 J. ......hatte ich versehentlich 1x getankt. Unterschied: Null CX-TD2 Ob eine Tankfüllung ausreicht, für eine Beurteilung..... Da halte ich die Zugabe von 2T Öl für sinnvoller angelegtes Geld (ich selber gebe bei meinen Vorkammern noch normales Öl dazu, werde aber mal auf 2T-Öl wechseln, wenn der Vorrat alle ist). Gruß, Jan
25. September 200718 J. Nach einem in Tschechien veröffentlichten Praxistest, ist der Verbrauch mit Shell V Power Diesel merklich gesunken. Dabei ist der Geräuschpegel um etwas gestiegen. Ob die Verbrauchsminderung den Mehrpreis ausgleicht, weiss ich nicht mehr (wohl aber schon). Dass der Motor lauter lief, habe ich auch selber bemerkt. Dagegen beim Aral Super Diesel, was angeblich sehr leise sein soll (laut Werbung), hatte man einen Mehrverbrauch festgestellt. Der Geräuschpegel war objektiv sowie subjektiv geringer. Diesen Sprit habe ich selber auch oft getankt und der Motor lief runder, leiser, zog im niedrigeren Drehzahlbereich besser, aber man hat es im Verbrauch bemerkt. Karel
25. September 200718 J. Hab das Zeug auch ein paar mal getankt und keinen unterschied feststellen können. Weder vom Verbrauch noch vom Geräuschpegel her. Spar dein Geld lieber und mach es wie ACCM Jan Goebelsmann sagt. Öl rein und gut is. Grüße
25. September 200718 J. Bei meinem XM 2,5 TD merkte ich keinen niedrigeren Verbauch. Auch aus versehen reingetankt (Und dann gleich 82 Liter). Der Verbrauch war wie gewöhnlich viel mehr von dem Gasfuß abhängig. Bei einem A8 4,2TDI merkte man schon deutlich mehr. Der Zog tatsächlich besser. Den 2,7TDI im A6 bin ich auch mal mit dem Aral-Sprit gefahren. Zog auch besser. Hier stand die Zeit und nicht der Verbauch im Vordergrund, da ich die Fahrzeuge nur überführt habe. Daher kann ich zum Verbrauch nicht viel sagen.
25. September 200718 J. Wenn du die beiden Audi nur überführt hast, wo hast du da die Vergleichsbasis ohne den Super-Diesel? Oder biste die schon öfter gefahren?
25. September 200718 J. Wenn du die beiden Audi nur überführt hast, wo hast du da die Vergleichsbasis ohne den Super-Diesel? Oder biste die schon öfter gefahren? Ja, schaff nebenbei bei Autovermietung
25. September 200718 J. Da war doch mal eine Geschichte, wo ein Besitzer eines uralten Mercedes 200D diesen mit V-Power Diesel zu Grunde gerichtet hat. das Ganze ging vor Gericht hin und her und schließlich kam heraus, dass das V-Power Diesel für alte Diesel-Motoren nicht geeignet ist, aondern für moderne Motoren gedacht ist. Gruß Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren