Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe so ein Teil aber leider keine ABE. Nun wollte ich mal jemanden der so ein Ding hat bitten mir seine ABE zu kopieren. Natürlich für einen Angemessenen Obolus.

Geschrieben

Hallo,

sollte man heutzutage nicht lieber eine Vierfachfeinstaubplakette tragen als eine Vierrohrauspuffanlage?

Gernot

Geschrieben

Pienlich

Einfach nur peinlich sowas.

Mehr sag ich nicht zu sowas.

Doch eine frage fehlt da noch von Tedtherold passt die auch auf einen 1,6i bzw 1,9D

g*

STEFAN

Geschrieben

Meister, immer schön geschmeidig bleiben!

Erstens will ja niemand das Du dir so ein Ding unters Auto hängst.

Zweitens suche ich nach jemanden der so einen hat und nicht ob er der breiten Masse gefällt. Und Drittens sind die Dinger aus VA (das heißt nicht alle 2Jahre Endtopf wechseln.)

Geschrieben

Wie Kugelblitz schon gemailt hat ist das Gerät von Musketier. Ich habe auch dort schon an gerufen, doch die verlangen ja horrende Preise für eine ABE. Ob wohl der Auspuff gar nicht mehr lieferbar ist.

Geschrieben

Zweitens suche ich nach jemanden der so einen hat und nicht ob er der breiten Masse gefällt. Und Drittens sind die Dinger aus VA (das heißt nicht alle 2Jahre Endtopf wechseln.)

Ich weiß nicht recht, ob derlei Anbauteile zum Charakter unserer Marke überhaupt passen?! Solche Gerätschaft ist doch eher bei VW, Opel & Co. angesagt. Dort bekommst Du mit Sicherheit für so 'ne Esse ein fettes "Booäähh!". Ich kenne da ein paar "Freunde" unserer Marke, die finden es unheimlich spannend, ihr Auto tiefer zu legen, indem sie am Höhenkorrektor rumfummeln. Spoiler ringsum sind bei denen Ehrensache, zudem zieren Sinnsprüche á la "Asphaltraudi" (genau so geschrieben) oder "Blinke nicht, kämpfe!" die Hecks ihrer Autos. Nun, wer's braucht ...

Und eh' Du jetzt über meinen C5 ablästerst: ich hatte auch mal einen Xantia und danach 8 Jahre XM Turbo C.T.

Geschrieben

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie doch manche Leute hier im Forum behandelt werden.

Er hat doch jetzt ganz normal gefragt, ob ihm jemand helfen kann. Keine Beleidigungen, keine dummen Sprüche und dann sowas.

Wenn ihm die Anlage gefällt, lasst sie ihn doch montieren. Ihr müsst doch nicht damit rum fahren. Zumal das Argument VA-Stahl gar nicht schlecht ist. Edelstahlauspuff für den HDI ist nämlich nicht einfach zu finden.

Ich vermute zumindest, daß es sich um einen HDI handelt, da er in nem anderen Thread schon eine technische Frage zum HDI gepostet hat. Falls ich falsch liege. bitte korrigieren ;)

Geschrieben

Also langsam verstehe ich euch nicht mehr. Meine Frage war, "hat jemand so eine Auspuffanlage". Warum bitte sollte ich jetzt über den C5 lästern ??? Über den Sinn oder Unsinn von Spoilerwerk läßt sich eh nicht diskutieren. Jeder soll es doch so machen wie er es für richtig hält. Wes mich echt verwirrt ist das man als Citroen fahren keinen eigenen Geschmack über sein Auto haben darf. Jeder Individualismus wird hier gesteinigt, Leute laßt doch den Individualisten ihren Freiraum.

P.S.: Hat den nun jemand so eine Auspuffanlage ?

Geschrieben

Nightmare hat recht ich habe einen HDI.

Und leeloo geile Fotomontage.

Geschrieben
Wes mich echt verwirrt ist das man als Citroen fahren keinen eigenen Geschmack über sein Auto haben darf. Jeder Individualismus wird hier gesteinigt, Leute laßt doch den Individualisten ihren Freiraum.

Da wundert mich doch sofort, warum mich noch niemand wegen meinem CarPC, meiner HiFi-Anlage und den sonstigen Umbauten angemotzt hat ;)

Geschrieben

Du hast deinen Umbau auch mit sehr viel Geschick verwirklicht. Und nicht einfach irgend etwas mit Spax ins Armaturenbrett geschraubt. So ein Doppel-DIN DVD Radio könnte mir in meinem Xantia auch sehr gut gefallen.

Geschrieben

Mal interessehalber, ist das eine "echte" zweizügige Anlage oder nur eine Attrappe?

Geschrieben

Es ist eine echte. Es ist ein Sportendschalldämpfer verbaut der einen Eingang und zwei Ausgänge hat. Die dementsprechend zur linken und rechten Seite geführt werden. Die Endrohre sind austauschbar, so das man das Endrohr dising auch wechseln kann wen man möchte.

Geschrieben
Du hast deinen Umbau auch mit sehr viel Geschick verwirklicht. Und nicht einfach irgend etwas mit Spax ins Armaturenbrett geschraubt. So ein Doppel-DIN DVD Radio könnte mir in meinem Xantia auch sehr gut gefallen.

DoppelDIN passt leider nicht ganz rein beim Xantia. Sonst hätt ich den PC wohl hinter den TFT gepackt statt in den Kofferraum

Geschrieben

Ich weiß nicht recht, ob derlei Anbauteile zum Charakter unserer Marke überhaupt passen?! Solche Gerätschaft ist doch eher bei VW, Opel & Co. angesagt. Dort bekommst Du mit Sicherheit für so 'ne Esse ein fettes "Booäähh!". Ich kenne da ein paar "Freunde" unserer Marke, die finden es unheimlich spannend, ihr Auto tiefer zu legen, indem sie am Höhenkorrektor rumfummeln. Spoiler ringsum sind bei denen Ehrensache, zudem zieren Sinnsprüche á la "Asphaltraudi" (genau so geschrieben) oder "Blinke nicht, kämpfe!" die Hecks ihrer Autos. Nun, wer's braucht ...

Und eh' Du jetzt über meinen C5 ablästerst: ich hatte auch mal einen Xantia und danach 8 Jahre XM Turbo C.T.

oh Mann, das ist doch echt zum arschloch_kotz.gif;

Muss sich eigentlich jeder anmachen lassen, der sein Auto - nach eigenem Geschmack - etwas aufwerten, verschönern, verschlimmern oder ver sonstwas will ? Das ist doch krank.

Als ob gescheite Alufelgen, polierte Ofenrohre oder was auch immer ein Fahrzeug schlechter machen.

Ist doch immer noch besser ein etwas getunter Charakterxantia als ein Wolkswagen.

Und das ausgerechnet ein einFreund des citroënisierten Koreadesigns die Frage "zum Charakter unserer Marke überhaupt passen" stellt.......aber HALLO

Geschrieben

Ekelhaft so ein Auspuff wie kann man nur

Hier mein XM:-)

IMG_0005_2_640.jpg

Gruß Toby

Geschrieben

Und das ausgerechnet ein einFreund des citroënisierten Koreadesigns die Frage "zum Charakter unserer Marke überhaupt passen" stellt.......aber HALLO

Du schlägst doch in dieselbe Kerbe. ;p

Geschrieben

Dem einen schmeckt das Tuningzeug nicht, dem anderen das Design des C5. Oder war "citroënisiertes Koreadesign" als Kompliment gedacht? Dann nehme ich alles zurück! ;)

Geschrieben

*13*Wes mich echt verwirrt ist das man als Citroen fahren keinen eigenen Geschmack über sein Auto haben darf. Jeder Individualismus wird hier gesteinigt, Leute laßt doch den Individualisten ihren Freiraum.

Citroen ist Individualismus !

Wer Golf fährt mit Spoila und SexRohrauspuff is nur Nonkonformist.

Leute - machmal macht es Spass in diesem Forum zu lesen ....

Gruss

xantiboy