Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heckscheibenwaschdüse verstellt

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

kann das sein? Ich bilde mir ein, dass sich bei meinem XM die Düse für die hintere Scheibenwaschanlage dauernd selbst verstellt, obwohl sie beim Einstellen mit der Nadel so schwergängig ist, wie es sein soll.

Aber einmal spritzt es eben an die untere Scheibenkante, einmal genau passend, einmal übers Auto. Düse ist sauber, Wasser auch.

Und das immer bei stehendem Fahrzeug, man kann es also nicht auf irgendwelche Verwirbelungen schieben. Selbst wenn ich an der roten Ampel zweimal hintereinander aufs Knöpfchen drücke ist es möglich, dass das Wasser an völlig unterschiedlichen Stellen landet.

Kann so eine Düse eigentlich verschleißen? Strahl ist dick und kräftig.

verändert sich die stellung der düse wirklich? evtl ists ja nur ein kleines dreckteilchen, daß nicht durch die Düse paßt und sich immer wieder anders an die öffnung legt. je nachdem das passiert spritzt es dann in verschiedene Richtungen. wenn du dann rumstocherst und einstellst schiebst du das teilchen wieder zurück , bis es sich bei der nächsten betätigung neu in die öffnung schiebt. da hilft evtl mal eine Rückwärtsspülung.

Gruß

Olli

• Ersteller
verändert sich die stellung der düse wirklich?

Ja. Ich kann sie mehrmals wöchentlich neu einstellen, dann passt es wieder für drei oder fünf Waschvorgänge, und schon spritzt es wieder irgendwo hin. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie mal leicht geht, mal nicht. Oder ist der Wasserdruck tatsächlich so hoch, dass er eine Verstellung bewirken kann?

Einen Dreckpartikel kann ich ausschließen.

der druck ist schon hoch, aber daß sich die düse verstellt...

Wenn die Düse trocken ist kannst ja mal Sekundenkleber verwenden , Nadel ins loch Stecken, n tropfen sekundenkleber auf die düse geben, sie etwas hin und her bewegen, damit der Kleber sich verteilt und dann in die endgültige Position einstellen. dann mind. über nacht anziehen lassen. wenn du glück hast, ist dann die Düse fest.

gruß

olli

@ siggi sei doch froh dass sie überhaupt spritzt,bei den meisten XMs geht da nix mehr

;-))

Gruß Pit

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.