27. September 200718 J. Hallo, Aus der Lüftung meines X2 riecht es seit einigen Tagen ziemlich unangenehm (säuerlich, essigartig). Noch deutlicher ist der Geruch, wenn man vor der Frontscheibe auf der Beifahrerseite in den Kasten hineinriecht, aus dem die Lüftung ihre Luft ansaugt. (Heißt der überhaupt Gebläsekasten?) Da das ganze nicht schlimmer, sondern eher besser wird, wenn ich die Heizung einschalte, hoffe ich (noch), dass es kein undichter Heizungs-Wärmetauscher ist, sondern dass einfach nur Dreck aus Jahrhunderten in dem Kasten drin ist - das Auto parkt meistens unter Linden, Robinien,... . Allerdings ist der Kasten vergittert. Weiß irgendjemand, wie man den Kasten zerstörungsfrei auf bekommt, um darin mal sauberzumachen und sicherzustellen, dass eingedrungenes Wasser auch wieder richtig abläuft. Vielen Dank und viele Grüße Christian
27. September 200718 J. nee geht nicht, nimm einen Klimaanlagenreiniger mit langen Sonden und fahr durch alle Öffnungen rein und schäum die Luftführungen ein ,erneuere den Pollenfilter, so er einen hat, unter der Handschuhfachabdeckung... ansonsten macht Kühlwasser weiße Spuren an den Luftöffnungen unten..... Rü
27. September 200718 J. Falls Du den Kasten außen, vor der Windschutzscheibe meinst, den kann man mit einem Staubsauger mit langem, dünnen Rohr aussaugen.
28. September 200718 J. Außen der Kasten ist leicht zu öffnen. Dazu Scheibenwischer ab und die Druckknöpfe die die Abdeckung halten entfernen. Dann kann man dort schön sauber machen und die Ablauflöcher links und rechts reinigen. Gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren