27. September 200718 J. hallo, ich hab in meinen xanti so ne doofe transponder wegfahrsperre drin, und jedesmal vor dem losfahren muß ich den transponder an die kontakte halten. das nervt. gibts ne möglichkeit diese abzuklemmen oder zu überbrücken ohne das ich die ganze elektronik außer gefecht setze?
27. September 200718 J. So eine hatte ich in meinem AX drin,... da hilft nur: ausbauen Au revoir ACCM Matthias
28. September 200718 J. Ersteller ok. und wo klemm ich die ab?.... ich dachte da eher an nen verdeckten schalter, denn ganz auf ne wegfahrsperre (sei sie auch noch so leicht zu überlisten) wollte ich doch nicht verzichten. mann könnte ja einfach nen zweiten nebelschlusleuchtenschalter einbauen. und über den wollte ich die sperre überbrücken.ginge das?
28. September 200718 J. Aber du könntest ein anderes Kabel vom Zünschloß hernehmen und einen Schalter zwischensetzen. Z. B. ..(bitte mal jmd. eine Idee geben )
28. September 200718 J. Ersteller gut, die idee hatte ich auch schon, einfach die originale wfs entfernen und das zündkabel aum zündschloß mit nem schalter unterbrechen. oder gibts nemöglichkeit die transponder wfs gegen einen mit tastatur zu ersetzen?
3. Oktober 200718 J. WFS mit Transponder kenne ich überhaupt nicht. Ist das Serie ? Oder beim X2 Standard ? Hab bisher nur solche mit Tastatur gesehen.
3. Oktober 200718 J. WFS mit Transponder ist im X2 zumindest bei den besser ausgestatteten Modellen Standard, ist allerdings im Schlüssel integriert. Gruss Holger
4. Oktober 200718 J. Sie meinen zwei Elementen, ein ist Wegsperre mit Tastatur, zweite ist Teleporter mit Zentrale (infra rot) für Türen. In der zweite Sie können alle kleine Kondensatoren noch einmal gut belöten, Standard Problem mit X1. Wenn recht die Wegsperre Probleme machen ist der Lösung etwa kompliziert. Muß man erwartet bis zum erstmal greifen (geht in Frei Position, nur der grüne Lampe), danach ausschalten mit Tastatur und vorsehende Prozedur. Danach muß Tastatur man ausgebauten und wegwerfen (ich). Wenn ist diesen unmöglich, das ist schwierig, muß man ECU tauschen. Nur bei der freigesetzten Wegsperre ist der Software Eingriff möglich. Es ist ein Halb-Lösung, tauschen die ECU von Peugeot 1,8 ohne Wegsperre (Magnetti-Marelli -20)(oder Xantia), beim 2.0 Motor und Einspritz-Zeiten muß ich verzögern haben.
17. Oktober 200718 J. Ersteller na ja es ist kein richtiger transponder mit funk sondern so n ting mit zwei kontakten was man an das passende gegestück hält.m weiß ni ob es serien beim x1 damit gab oder ob es nachgerüstet ist. aufjedenfall hängts am steuergerät. das merke ich an der elektronik-kontrollleuchte. jetzt die frage kann man das ding gegen eine tatsatur tauschen?
18. Oktober 200718 J. na ja es ist kein richtiger transponder mit funk sondern so n ting mit zwei kontakten was man an das passende gegestück hält.m weiß ni ob es serien beim x1 damit gab oder ob es nachgerüstet ist. aufjedenfall hängts am steuergerät. das merke ich an der elektronik-kontrollleuchte. jetzt die frage kann man das ding gegen eine tatsatur tauschen? Vielleicht solltest Du mal klären, ob Du nun einen X! oder einen X2 hast. Beim X1 gibts serienmäßig keinen Transponder, die WFS wird mit einem "Taschenrechner" bedient. Wenn da irgend etwas sitzt, wo Du Kontakte andrücken mußt, hat ein Vorbesitzer gebastelt.
20. Oktober 200718 J. Ersteller ich hab nen x1 bj 93 und ich hab keine tastatur. und ich denke nicht das ein 60-jähriger mann sich an der motorelektronik vergreift. also wenn die wfs nicht serienmäßig ist, hat auf jedefall nen citroenwerkstatt drin rum gefuhrwerkt.
20. Oktober 200718 J. das ding was du da drin hast unterbricht einfach das steuergerät vom saft mehr nicht, solltest mal im steuergerätekasten sehen was da für kabels sind die da nicht reingehören, kenne das ding , da muß mann so ne art stick mit zwei messing kontackten an so einen kontakt mit einer rot blinkende led halten dann pieps kurz und der motor läuft. totaler schrott, wenn bat leer is kann man den hopel nichmal anschieben weil diese sperre voll zu macht, so wegen bat und so unterspannung!!!! schmeiß raus den mist!!! mfg hoschi1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren