28. September 200718 J. Hallo ich mal eine Frage. Im Volvo-Forum von Motortalk gibt es viele Fahrer, welche Probleme mit dem 2.0 D haben. Das ist ja der gleiche Motor wie der HDi 135 von Cit. Gibt es denn bei Cit. ähnliche oder gleiche Probleme? Es ist mir nur mal aufgefallen. mfg Peter
28. September 200718 J. Hallo! Genau. Das sind die gleichen Motoren. Problem-Berichte über aktuelle Motoren sind in diesm Forum nur im Ausnahmefall zu lesen. Aber: die behandelten probleme beim Volvo sind vorwiegend Probleme mit der Rußfilter-Freibrennung. MW kombiniert Ford/Volvo den PSA-Motor mit einem anderen Filtersystem ohne Additivzusetzung. MFG
28. September 200718 J. Ist ja unerhört, Wölfchen. Da hat doch tatsächlich Ford/Volvo ein anderes Filtersystem als das seit Jahren bewährte und erprobte PSA-System mit Additiv! Aber der Grundmotor ist der Gleiche. Und trotzdem gibt es hier im Forum keinen Aufschrei über die Mängel dieses Motors!... ...bei Ford ...und Volvo... EINFACH UNERHÖRT Sag' mal Wolfgang, möchtest Du nicht Kabarettist werden? Ich sehe da ein gewisses Grundtalent, vielleicht auch unfreiwillig. >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren