Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S2 - Befestigung Fernscheinwerferreflektor ?

Hervorgehobene Antworten

Hi ihr Schwebenden,

bei meinem CX S2 hat sich die untere Befestigung des Fernscheinwerferreflektors verabschiedet, so dass der Scheinwerfer beim Bremsen die Bäume ausleuchtet. Der weisse Plastikclip hängt noch an der Einstellschraube, muss also unmittelbar am Reflektor flöten gegangen sein. Leider kann ich nicht soweit um die Ecke sehen um zu erkennen, wie der da fest war und habe auch kein zerlegbares Testobjekt zur Hand.

Weiss jemand, ob sich das reparieren lässt oder gleich nach einem anderen Scheinwerfer Ausschau halten ?

Gruss

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe das schon ein paar Mal gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den weißen Plastikclip und die entsprechende Stelle am Reflektor aufgebohrt (kleiner Durchmesser, aber welcher, weiß ich nicht mehr) und dann beides mit Popnieten wieder zusammengefügt. Allerdings muß die Glasscheibe weg, um den Reflektor auszubauen. Die ist aufgrund schlechter Originalverklebung aber ohnehin oft lose. Mit Scheibendichtmasse von Teroson oder Karosseriedichtmasse von Sika kriegt man sie wieder ganz gut fest (gutes Silikon tut's aber auch). Ach ja, und keine Fingerabdrücke hinterlassen...;-)

Viel Glück.

Gruß

auch Thomas

Hallo,

wo sollte denn da genietet werden? Im Kugelsitz? Außen dürfte ja zuwenig Platz sein.

img0711fm5.jpg

Gruß, Rainer

Hallo auch-Thomas,

sag 'mal was...

Ich würde das Problem auch gern vernünftig lösen.

Gruß, Rainer

Hallo auch-Thomas,

sag 'mal was...

Ich würde das Problem auch gern vernünftig lösen.

Gruß, Rainer

Hallo Wißbegierige,

der Blechrahmen, an dem die Plastikklammer befestigt ist und der Reflektor sind seitlich vernietet. Diese Nieten aufbohren, um die Teile zu trennen.

Dann die Bohrpositionen am Rahmen markieren. Popniete 1 sitzt (auf dem Bild) mittig in der Lücke zwischen Kugelsitz und unterem Halteschenkel, Niete 2 weiß ich nicht mehr so genau.:confused: Entweder an entsprechender Stelle auf der anderen Seite oder an der schmalen Einbuchtung oben außen. Gebohrt und genietet wird jeweils von der Metallseite aus (also durch den Blechrahmen ins Plastik), so kommt man gut dran (deshalb die Gehäuse trennen). Durchmesser müßte ca. 2mm gewesen sein, jedenfalls ziemlich klein. Ich habe zusätzlich noch etwas PU- Kleber mit angegeben, der schäumt ganz leicht auf und stabilisiert die Klammer dadurch noch zusätzlich.

Anschließend Rahmen und Reflektor wieder vernieten.

Leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm (könnte mir da jemand ein unkompliziertes und speicherplatzschonendes Freeware- Programm empfehlen?), um Pfeile auf das Photo zu malen, aber vielleicht blickt Ihr ja durch meinen Text durch.

Jedenfalls hält die Klammer bei allen Reflektoren, die ich so bearbeitet habe, bisher problemlos.

Viel Glück!

Gruß

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.