29. September 200718 J. Hallo in die Runde! Jetzt ist es endlich soweit: Ich bin einer von Euch!!! :-) Seit heute habe ich einen Xantia 2,0 16V Bj. '96. Auf diesem Weg meinen ganz herzlichen Dank an balu1, der mir mit seinem wertvollen Rat zur Seite stand und von dem ich den Wagen übernommen habe. Ein sehr netter Kontakt in die "Citroen-Welt"! Aber auch bei Euch möchte ich mich für die Antworten und "Kaufberatungen" im Forum bedanken. Ich werde das Geschehen hier weiter verfolgen und mich nach Kräften im Forum beteiligen. So, jetzt muss ich nur noch den "Kampf" in meiner Nachbarschaft aufnehmen, die bisher eher BMW-lastig ist. Ein Citroen vor der Haustür ist da beinahe eine Provokation... :-)) Bis dann, Georg
30. September 200718 J. So, jetzt muss ich nur noch den "Kampf" in meiner Nachbarschaft aufnehmen, die bisher eher BMW-lastig ist. Ein Citroen vor der Haustür ist da beinahe eine Provokation... :-)) Nun denn, Leidensgenosse Ich wohne inmitten einer Ansammlung von BMW-Mitarbeitern, entsprechend residiert mein XM zwischen lauter allerneuesten BMW-Geschäftswägen. Und die (immer mehr werdenden) Nachbarn, die einmal mitfahren wollen, sind immer erstaunt, dass ein Auto, das federt, trotzdem nicht sofort in der kleinsten Kurve abfliegt...
30. September 200718 J. Da wundern sich die Beifahrer in meiner SM immer, wie das Ding auf der Straße klebt bei der Kurvenneigung einer Ente. Und wenn ich dann mit voller Geschwindigkeit bei uns vor der Tür den Bahnübergang einfach glattbügele, kommen die aus dem Staunen nicht mehr raus. Sicher eine hervorragende Wahl der Xantia!
30. September 200718 J. Glückwunsch zum "neuen" Citroen. Einfach mal die BMW-Fraktion mitfahren lassen, dann löst sich die Häme meist schnell auf. Kumpel von mir hat nen 5er Touring. Als er das erste Mal seine Sporttasche in meinen Kofferraum lud, sagte er nur : Mann, das ist ja ein richtiger Kombi! Als er dann hinten sass, meinte er nur, ich müsste wegen ihm doch nicht den Sitz vorfahren. Hatte ich auch nicht. Gruß Markus
30. September 200718 J. ja ja, wohn erstmal 10 km vom Daimler Sindelfingen weg...... Hier ist ja schon ein Golf Provokation genug, ein Citroën provoziert nicht, der erregt Mitleid :-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren