1. Oktober 200718 J. Hallo, habe nach einem Kompressorschaden (Magnetkupplung Lagerschaden, Verdichterteil aber in Ordnung) meinen Kompressor gewechselt (einwandfreies Gebrauchtteil von Osthues!) Obwohl die Anlage vorher einwandfrei lief, zieht der Kompri jetzt nicht mehr an, wenn ich AC betätige! An der Kupplung vom Kompri liegt es nicht, denn wenn ich auf den Stecker vom Kompri Fremdstrom gebe, läuft der Kompressor. Die Anlage ist frisch befüllt und auch dicht. Wo fange ich an zu suchen? Niederdruckschalter/Hochdruckschalter/Verdampfersensor?
2. Oktober 200718 J. auto an die sonne stellen, nach 1 stunde mal versuchen, temperatur ganz auf kalt stellen. sicherungen im kasten+motorraum prüfen. gruss marc1234
2. Oktober 200718 J. Ersteller auto an die sonne stellen, nach 1 stunde mal versuchen, temperatur ganz auf kalt stellen. sicherungen im kasten+motorraum prüfen.gruss marc1234 Umgebungstemparatur war 18 C°, das sollte eigentlich ausreichen (ab wann schaltet denn die Anlage nicht mehr?). Ausserdem ließ sich ja die "AC"-Taste betätigen, aber leider kam kein Strom am Kompri an. Die berüchtigte 30A-Sicherung hatte ich auch schon mal verschmort, dann ging aber gar nichts mehr. Was mir aufgefallen ist, das sich "AC" nur über "AUTO" wieder ausstellen ließ und nicht über die Taste selber!
2. Oktober 200718 J. Bedienpanel öffnen und auf der Rückseite schauen, ob der große schwarze Widerstand direkt neben dem Anschlußstecker nicht verschmort oder ausgelötet ist. Einfach mal nachlöten und probieren, ob es dann geht. Gruß Boris Edit: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=61741
4. Oktober 200718 J. Bei mir war es der Stecker vorne am Kompressor. XM Es9j4 habe ihn nochmal mit der Hand zusammengedrückt, obwohl er eingerastet war. Dann sprang der Kompressor an.
5. Oktober 200718 J. Moin! Bei einem Freund hatte ich mal das gleiche Problem an seinem Y3 V6: Kompressor zog einfach nicht an, obwohl neu befüllt. Wir haben dann das Stromkabel zum Kompressor verfolgt und dann mittig der Spritzwand eine vom Vorbesitzer eingebaute Sicherung gefunden. Konnte man so auf den ersten Blick gar nicht sehen. Es war so eine Glassicherung mit Plastikhalter. Dieser Halter war ob der hohen Temperaturen am Motor weggeschmurgelt und die Sicherung hatte somit keinen Kontakt mehr. Sicherungshalter entfernt und der Kompressor zog wieder an Schau einfach mal, ob sowas nicht auch irgendwo vom Vorbesitzer verbaut wurde.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren