Zum Inhalt springen

X1 Kupplungsseil reinfummeln ?


vauacht

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Mir ist am Kupplungspedal das Seil rausgesprungen.Wie fummel ich das wieder rein ?

Habe schon das halbe Armarturenbrett auseinander genommen,aber ich sehe nirgendwo,wie ich an das f****** Pedal rankomme.

Hat jemand Tipps ?

MfG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hatte mich heute mit den Quark intensiv beschäftigt mit der Einsicht,dass Citrön das reparaturunfreundlichste Auto ist,was ich bisher hatte.

Im Vorfeld hatte ich mich mit einem Mechanikus von Cit unterhalten.Und er verklickte mir dass das Armaturenbrett raus muss !!!

Und in der Tat,es muss raus,sonst kommt man nicht an das Kupplungspedal.

Ich habe also die Kiste nackig gemacht und selbst dann isses noch 'ne riesen Fukkelei.

Mir stehen die Nackenhaare immer noch zu Berge,bei so einer sinnlos verbastelten Karre ab Werk.Da braucht sich niemand zu wundern,wenn er in der Werkstatt horrende Preise blechen muss.Der letzte Dreck ist das !

Selbst die Windschutzscheibenabdeckung unter den Wischerarmen ist angeklebt.Spinnen die denn ? Da muss mann mit einem scharfen Messer zwischen den Plastikmüll und der Scheibe rumkratzen.Wenn man Pech hat,geht dabei die Scheibe noch zu Bruch.

10 Stunden Maloche,nur damit man ein Plastikteil reinfummeln kann,was 8 Euro kostet.

Und wieso wird an der Kupplung,wo bekannlich hohe Kräfte wirken,so ein fickeliges Plastikmistteil verbaut ?

Die heutigen Autokonstrukteuere gehören alle in die Tonne !!

So,nun bin erst mal ein bissel Frust los und den Rest bau ich nacher beim Metal-Concert ab !

Morgen fummel ich dann die Mistkarre wieder zusammen.

Schönen Feiertag......

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

In der Tat. Sowohl bei Bücheli als auch im Englischen Buch ist der Austausch des Kupplungsseiles beschrieben. --- Seiten lang --

Aber Klebstoff lösen geht einfacher !

Scheibenwischer hochklappen ! - Terpentin -Ersatz in die Fuge zwischen Scheibe und PVC Abdeckung einlaufen lassen. Ca. 30 min warten... Klebstoff löst sich auf . Ggf. wiederholen oder(und) über Nacht stehen lasen.

Servus Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Bei meinem hats die Werkstatt gemacht,da Garantie nach Kauf.

die haben zwar lange gebraucht da im Motorraum ziemlich fummelig aber am Armaturenbrett hat keiner was gemacht. kann eigentlich nicht an der Motorisierung liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mir ist heute dasselbe passiert, zum Glück schon Zuhause

Kupplungsseil dürfte gut sein, nur das Plastikmistdings zwischen Pedal und Seil dürfte im A.... sein!!

Hab jetzt schon Angst vor der Rep., oder ist das die Vorfreude auf nen Stundenlangen Kopfstand???

Naja morgen weitersehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute dasselbe passiert, zum Glück schon Zuhause

Kupplungsseil dürfte gut sein, nur das Plastikmistdings zwischen Pedal und Seil dürfte im A.... sein!!

Hab jetzt schon Angst vor der Rep., oder ist das die Vorfreude auf nen Stundenlangen Kopfstand???

Naja morgen weitersehen....

eher die Vorfreudeicon12.gif bei mir hats die Werkstatt gemacht,aber man kommt echt besch... dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Armaturenbrett raus?!

Ich habe das mit spitzen Fingern, Blumendraht, einem Schlitzschraubendreher, viel Gedult und Kopfschmerzen gemacht. Ging ca. 40 Minuten.

Armaturenbrett kommt nur zum Austausch des Wärmetauschers raus. Ach ja, wechsel den gleich mit, wenns noch der erste ist - sonst darfst Du die Übung demnächst wiederholen ;)

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Armaturenbrett raus?!

Hab ich eigentlich nich vor, aber wenns wirklich sein muss dann werd ich mir denn Wärmetauscher auch abchecken (ich hasse Maggi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Pedal und die Plastikscheisse ist raus, eigentlich müsste man das Seil gleich mitwechseln aber da ich keine Bühne besitzte...

Am besten währ wohl normalen Seilzug mit nem normalen (eisernen) Gabelkopf reinmachen, -gibts in jeden besseren Anhängerladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dafür das Armaturenbrett ausbaut, tut mir leid. Klar, ist fummelig, geht aber definitiv. Unglaublich, wenn manche Citroen-Händler so einen Bockmist erzählen oder gar wirklich praktizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Citroen-Händler soon Bockmist erzählt heist das soviel als:

Das reinfummeln interresiert uns nicht und wenn du dirs wirklich einbildest must du tief in die Tasche greifen!!!

Wortwörtlich übersetzt

MfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...