Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie bewege ich mein Auto ohne Hydr. Flüssigkeit

Hervorgehobene Antworten

Habe Motor und Hydraulikpumpen ausgebaut. Wie soll ich das Auto nun von der Bühne lassen. Habt ihr ne Idee?

Du meinst, weil man dann die Ausleger nicht wegklappen kann?

Na mit Wagenheber anheben und etwas unter die Schwingarme stellen.

Sage ich einfach mal so.

Dorothea

• Ersteller

Die Räder werden wohl in den Radkästen verschwinden und schleifen, bzw. aufliegen. Denke ich. Oder reicht das zum schieben?

hallo basiccase,

zum schieben reichts, aber nicht zum rangieren (lenken) wirst du große probleme haben.

mfg fiete

Hallo,

Du musst die Querlenker mit Holzstücken blockieren solange der Wagen auf der Bühne ist. Einfach zwischen Anschlag und Querlenker klemmen. Schau Dir die Anordnung mal an, dann wirst Du das schon verstehen. Damit kan man den Wagen dann auch auf einen Anhänger laden. Aber NICHT fahren!!!

Ansonsten, Wagenheber damit Du die Ausleger der Hebebühne wegbekommst. Die Räder schleifen natürlich nicht im Radkasten, auch bei vollem Einschlag. Wenn Du ohne Servo nicht drehen kannst Luftdrukc in den Rädern auf Max (ca. 3 bar, steht auf dem Reifen drauf) und evtl. eine Hand voll Sand auf dem Boden verteilen, dann drehen die Räder leichter.

Gruss

Norbert

ich leg immer alte Küchenarbeitsplattenreste unter die Reifen, dann Bühne runter und einfach von den Platten runterrollen.... Rü

Eigentlich ist der Zustand ja so, als wenn Du auf völlige Entspannung geschaltet hättest. Auch dann kann man das Fahrzeug ja bewegen.

Du musst das Fahrzeug nur zum Wegklappen der Ausleger etwas anheben.

Noch interessanter wäre natürlich ein Teil auf Rädern, das man unterschieben kann. Aber das müsste man sich ja erst einmal bauen.

Dorothea

Moijn, Moijn, basiccase,

noch `ne ID, aber nur für´s VERSCHIEBEN in einer Halle mit einigermaßen ebenem Boden:

4 Möbelroller (= hochstabiles Multiplex-Holz mit 4 Lenk-Rollen mit je 10cm Durchmesser

==> ca. 13 cm "Aufstellhöhe") unter die Räder, Bühne `runter, wegschieben. ABER: für´s

runternehmen von den Rollern ist dann wieder der Wagenhebereinsatz nötig - so einfach

runterrollen wie bei Rü´s pfiffiger ID geht dann nicht mehr...

Gutes Gelingen!

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Die ID mit den Möbelrollern ist schon ganz gut. Ich würde das allerdings an Kanthölzern (wegen der Höhe) unter die Schwingarme Stellen, so daß die Räder nicht den Boden berühren. Ich weiß aber nicht, ob Möbelroller das Gewicht vertragen.

Dorothea

Moin!

diese Möbelroller können im allgemeinen je 200 kg tragen... mal 4 = 800 kg, reicht nicht ganz für nen xm mit motor, für einen ohne dürfte es grad reichen...

grüße

anfichtn

Moijn, Moijn,

@anfichtn...

...hat schon insofern recht, als das die "Standard-Möbelroller" tatsächlich nur zwischen

150-200 kg "packen" (also, die Dinger, die man zur Zeit z.B. bei Plus kaufen kann, tun´s

garantiert nicht - die sind ja (wie viele andere auch) nur aus Schichtholz und für den

reinen Hausgebrauch gedacht: dafür sind 10,-€/Stück auch ganz ok), aber gemeint habe

ich natürlich das Profi-Zeugs (2 davon in 3-Ecksform "packen" auch schon mal `nen Safe

mit 1t Gewicht), dass vergaß ich -Schande über mein keyboard- zu erwähnen. Im Prinzip

wäre eine Anfrage beim seriösen (Verbands-) Möbelspediteur hilfreich: der verkauft schon

`mal gern "versaute", die im sauberen Wohnungsumfeld nicht so sehr hübsch aussehen,

aber für die Werkstatt taugen die noch allemale - was Dir, basiccase, in diesem Moment

(Auto JETZT auf der Bühne) vermutlich nicht direkt hilft...:-(( Wenn Du dennoch Kontakte

zum lokalen Möbelspediteur haben möchtest, mail (Profil) mich an...

Freundnliche Grüße,

Andreas SK

MoiN!

So leihweise für unwegsames gelände würd ich dann auch mal 2 davon haben wollen ;-)

Grüße

anfichtn

Moijn, Moijn, anfichtn,

"leihweise" dürfte schwierig werden, wird aber definitiv durch Dein Verhandlungsgeschick

mit Deinem lokalen Möbelspediteur massiv beeinflusst - Resultat dementsprechend ;-))

Aber: "unwegsames Gelände" mit 10cm-Hartgummi- oder Kunststoffrollen?? Lieber nicht...

Dafür besser "Rollwagen" nehmen mit Luftbereifung á la Sackkarre oder Schubkarre - da

gibt´s dann nur noch ein Problem zu lösen: auf diesen Rollern steht der Wagen dann ca.

30cm über l.n.B. = lokale, normale Bodenhöhe... ;-))

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Moin!

es wäre ja nur etwa 2,5 m unwegsam im sinne von rasen...

weiter über großformatige betonplatten, bis zur einfahrt.

die höhe über normalem Bden ist uninteressant, da der weitere weg dann etwa 2,5 meter senkrecht nach oben führt, dort eine 90 grad drehung, und dann etwa 0,5 m nach unten.

Fahrzeug ist ohne motor, räder, vorder- und hinterwagen, sitze etc sind auch draussen...

also etwas "erleichtert" ;-)

Mein Schrotti kommt mit seinem kleinen LKW nur nicht bis zum De-Montageplatz des Fahrzeugs ^^

Grüße

anfichtn

Salú, anfichtn,

wenn der Weg (bzw. die Strecke) gerade ist (also das Chassis nirnxwoummeekkemuss),

dann ist evtl. ein Schlitten (z.B. aus Rundrohr) hilfreich: vorne Strick dran, und mittels

"2-11" Umlenkrollen zum Verladeplatz ziehen; wenn Du allerdings öfter `was entsorgen

musst, scheint mir so´n Rollwagen (wie in #13 beschrieben) am praktischten - gibt´s

fertig: such´ `mal nach "Industrieausrüstungen" (oder selbst zusammenschweißen...).

Schönen Rest- Rememberance Day noch ;-))

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Beim Stichwort Rundrohr fällt mir auch was ein:

Du kannst die Faltenbälge wegschieben und ein aufgesägtes Rohr oder c-Profil in die Ausgefahrenen Federbeine einsetzen (Sichern nicht vergessen).

Bei den Hinterrädern läßt sich auch ein zusätzlicher "Federwegbegrenzer" einsetzen

um den XM dann so wegzuschieben.

Mein Bruder will so seinen alten XM aus dem Weg räumen wenn der Motor raus ist, ich kann die Durchführbarkeit (noch) nicht garantieren.

Gruß

Marco

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.