2. Oktober 200718 J. Hallo ich will demnächst die Kugeln an meinem X1 wechseln. Da würde ich gerne wissen was man noch nebenbei kontrollieren/warten kann wenn das Auto schonmal aufgebockt ist. Ich meine nicht Sachen wie Bremsscheibe einfetten oder den Unterboden verchromen sondern HP spezifische Sachen. z.B. habe ich gelesen das man hin und wieder den Höhenkorrektor prüfen sollte. Meine Limone (grüne Citrone ) hat gestern mal wieder nicht den Hintern hochbekommen. War ein sehr "angenehmes" Fahren. Nachdem ich ein bischen mehr LHM per manueller Höhenverstellung in das System gepumt habe und danach wieder auf Normalstellung gegangen bin, hat sich das erledigt. Kann das am Höhenkorrektor liegen (glaub ich eher weniger) oder vieleicht daran das die Kugeln einfach fertig sind? Für Anregungen die das Schwebomobil am Leben erhalten bin ich dankbar. Gruß Frank
2. Oktober 200718 J. *dieHandaufdenMonitorlegt* Du hast einen Xantia ... Dein Knochen ist ausgehängt.. Wunderwunder *dieHandwiederwegnimmt*
2. Oktober 200718 J. HalloMeine Limone (grüne Citrone ) hat gestern mal wieder nicht den Hintern hochbekommen. War ein sehr "angenehmes" Fahren. Nachdem ich ein bischen mehr LHM per manueller Höhenverstellung in das System gepumt habe und danach wieder auf Normalstellung gegangen bin, hat sich das erledigt. Kann das am Höhenkorrektor liegen (glaub ich eher weniger) oder vieleicht daran das die Kugeln einfach fertig sind? Das dürfte ein Klemmen am HK hinten sein. Fetten, am besten Kettenfett, vorher säubern ist nicht verkehrt, besonders auch die 2 dicken Federn im Metallträger des HK gangbar machen. Kaputte Kugeln spielen für die Regelung der Fahrzeughöhe keine Rolle. @Blossom - ausgehängt glaub ich nicht, dann dürfte sich per Handverstellung gar nichts mehr verändern lassen
2. Oktober 200718 J. Ersteller Also ein bischen einfetten. Ok, danke. Die Kugeln müssen eh raus da ich fast jede kleine Bodenwelle mitbekomme. Noch ein paar Tipps?
2. Oktober 200718 J. Die Kugeln müssen eh raus da ich fast jede kleine Bodenwelle mitbekomme. Auch ich merke (noch) fast jede Bodenwelle trotz absolut intakter Kugeln, aber eben nur, wenn der "Hintern" nicht ganz in ordentlicher Fahrhöhe ist. Ich kann nur dringendst empfehlen (was ich auch bei mir demnächst machen werde): Entweder HK ausbauen und komplett gängig machen (besch.... Aufgabe) oder gleich einen neuen HK, ich weiss es nicht ganz genau... hängt vom Geldbeutel ab, und/oder von der Lust am Schrauben... Au revoir ACCM Matthias
2. Oktober 200718 J. bischen einfetten -> falsch. WD40 zum einfetten nehmen -> falsch. gründlichst reinigen und ausgiebig mit Kettenfett (!) einsprühen --> richtig. gleich den Knochen ersetzen für 3 Euro -> kann nicht schaden.
2. Oktober 200718 J. bischen einfetten -> falsch.WD40 zum einfetten nehmen -> falsch. gründlichst reinigen und ausgiebig mit Kettenfett (!) einsprühen --> richtig. gleich den Knochen ersetzen für 3 Euro -> kann nicht schaden. ... und was, wenn die Kugel am HK "abgelutscht" ist? Dann hält nämlich auch der neue Knochen nicht. Rep.-Satz von matzge kaufen - ist inkl. Knochen... Für Forumianer mache ich auch einen Sonderpreis... Einfach nachfragen.... Au revoir ACCM Matthias
2. Oktober 200718 J. Ausserdem bietet sich ein Kugelwechsel an zum gleichzeitigen LHM-Wechsel. Dabei Bremsen "entlüften" nicht vergessen, sonst bleibt die alte Suppe bis zum Jüngsten Tag in den Bremsleitungen.
2. Oktober 200718 J. Ausserdem bietet sich ein Kugelwechsel an zum gleichzeitigen LHM-Wechsel.Dabei Bremsen "entlüften" nicht vergessen, sonst bleibt die alte Suppe bis zum Jüngsten Tag in den Bremsleitungen. Das ist ein wirklich wertvoller Tipp,... ggf. vor dem Neubefüllen des Systems mit Hydroclean 1000km lang reinigen. ACCM Matthias P.S. ich meinte aber vorhin mit "Kugel am HK" die kleine Metallkugel, auf welcher der Knochen sitzt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren