2. Oktober 200718 J. bei meinem C5 wurde die Inspektion durchgeführt. Laut Händler verlangt Cit von den Werkstätten 30 EUR für die Erstellung dieser Garantie. Mein Händler bietet diese also nicht mehr an. Prinzipiell spare ich gerne das Geld, da ich einen Schutzbrief über die Versicherung habe, aber ich wundere mich dennoch ... Wie ist es denn bei Euch ? Abgesehen davon: gibt es eigentlich nicht mehr diese roten Inspektionszettel, auf denen die Punkte abgehakt werden? Ich habe "nur" die Rechnung und den Stempel bekommen.
3. Oktober 200718 J. Hallo, die Mobilitätsgarantie gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Da wurde wohl zu viel betrogen. Die roten Inspektionszettel gibt es an sich noch. Kommt wohl auf die Werksttatt an. Andererseits hast Du einen Auftrag gegeben und der Wartungsplan steht im Serviceheft. Ob ein paar Häkchen wirklich aussagen, was gemacht wurde, halte ich für zweifelhaft. Gernot
3. Oktober 200718 J. ...Hallo,die Mobilitätsgarantie gibt es schon seit Jahren nicht mehr.... ...das stimmt so nicht, den werkstätten ist freigestellt, ob sie diesen service (langzeitmobilität) in ihre kunden investieren, oder nicht. klar kostet es den händler was - aber kunden-betreuung u. -bindung kostete schon immer a bisserl was extra...
3. Oktober 200718 J. War mit meinem Berlingo im Juli zur 60.000er. Weil auch TÜV dran war, bin ich zum Citroeën-Händler meines Vertrauens gefahren. Bei der Rechnung lag auch das Dokument für die Mobilitätsgarantie für ein Jahr...
3. Oktober 200718 J. Hallo, in Österreich gelesen: Citroen Mobilitätsgarantie auch für ältere Modelle Erneuerbare Mobilitätsgarantie seit Anfang 2007 http://www.auto-motor.at/Auto/Autos-Neuwagen/Automarken-Automodelle-Neuigkeiten/Citroen-News/Citroen-Mobilitaetsgarantie.html
3. Oktober 200718 J. Hallo zusammen, bei meiner letzten Inspektion Mitte September gab es die Mobilitätsgarantie erst nach Anfrage. Dafür gab es keinen Stempel mehr in´s Wartungsheft- weil voll. Wer sich die Bedingugen der M.-garantie mal durchliest, wird auch erstaunt sein. Die entstehenden Kosten für z.B. Übernachtungen, Rückreise uvm. holt sich CDA als Garantiegeber anschließend vom Geschädigten zurück, gewährt also nur ein Darlehen. Besser ist sicherlich ein Schutzbrief.
3. Oktober 200718 J. Auch wenn hier immer wieder über den ADAC gemotzt wird. Der Clubbeitrag ist schnell amortisiert, wenn man ein Problem hat (bzw. wenn man auf das Auto angewiesen ist, ist die Sicherheit sonst sehr teuer). Da wird einem wirklich geholfen, im Notfall auch mit einem Ersatzauto zur Weiterfahrt. Versuche doch mal bei Cit jemanden am Wochenende oder spät abends zu erreichen.... Auch bei Mercedes durfte ich das bei meiner Hochzeit erleben. Als Hochzeitsauto niegelnagelneue S-Klasse gemietet. Nach Tankstopp nicht mehr anzulassen. Mercedes-Hotline (angeblich 24-Stunden nonstop erreichbar auch nach mehr als 1 Stunde nicht zu erreichen an einem normalen Samstag vormittag). Man muss zum Anlassen noch die Feststellbremse anziehen und auf der Bremse stehen oder so, sonst gehts nicht. Ein anderer Mercedes-Fahrer kam zum Glück vorbei und konnte helfen. Gruss Holger
3. Oktober 200718 J. Ich bekomme jedes Jahr bei der Inspektion diese Garantie! Gültig für 1 Jahr! Günter WO kann man eigentlich die Garantiebedingungen der M-Garantie nachlesen?
3. Oktober 200718 J. Die Bedingungen sollten normalerweise auf der Garantieurkunde auf der Rückseite stehen...sofern du so ein Dokument erhälst. Gruss Holger
4. Oktober 200718 J. Mobilitätsgarantie gibts bei mir kostenlos bis zum nächsten Inspektionstermin. Die Stempel für die Inspektionen über 195.000 werden im Heft auf den Seiten hinter den "normalen" Inspektionsbestätigungen in die freien Felder gesetzt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren