3. Oktober 200718 J. Hallo Leute Gebt mir doch mal Auskunft was für folgendes Modell euren Erachtens ein fairer Preis ist, um Ihn hier in der Schweiz zu verkaufen. Ich möchte Ihn ohne TÜV bzw. Neuprüfung verkaufen. Trotz dem ist der Zustand nicht schlecht. Ich müsste einfach ca. 500 Euro in den Mittelauspufftopf investieren, da ich Ihn schon mehrmals repariert habe. XM 2.1 TD, Jahrgang 93, km 158'000, Klima, Soundsystem mit CD-Wechsler(orginal), Hydroaktiv. Grüsse Frd
3. Oktober 200718 J. Hallo Fred, laut DAT liegt der Händlereinkaufswert bei 1457,- Euro. Das ist eigentlich der Mindestpreis den der Wagen in Deutschland erzielen würde. Im Privatverkauf liegt der Preis ca. 10 - 15 % höher. Viele Grüsse Walter
3. Oktober 200718 J. Sali, der bringt sicher nicht viel mehr als 1500 bis 2000 Stutz ohne MFK.... viel Glück!
3. Oktober 200718 J. ich weiß nicht, ob sich der deutsche Markt stark vom Schweizer unterscheidet; In D - ohne TÜV und mit Reparaturbedarf würde ich mal sagen - 1000 Euro nicht erreichbar. Tut weh, und vielleicht täusche ich mich ja auch......
3. Oktober 200718 J. Da mache dir nicht zuviele Hoffnungen. Entweder frisch ab MFK und mit neuem Auspuff mit viel Glück für 2000 SFR abbringen, sonst mit viel Glück 1000 SFR. Traurig aber wahr. Oder ist es ein Kombi? Dann stehen die Chancen deutlich besser. Gruss Holger
4. Oktober 200718 J. Ersteller Hallo Danke erstmal für eure Antworten. Der Reparaturbedarf ist nicht offensichtlich. Wenn sich aber der Experte mit dem Schraubendreher an den Auspuff ranmacht, passierts das er beanstandet wird. Da das Fz. Kat hat, ist das Mittelstück mit zwei Schalldämpfern um die 500 Teuronen. Sagt selber, soll man das bei diesem Fahrzeugrestwert noch investieren? @zxfahrer: Ist kein Kombi Grüsse Fred
4. Oktober 200718 J. na ja, nicht einfach zu sagen..... Um ihn selbst weiterzunutzen - ganz klar ja, ich würd's investieren. Um ihn zu verkaufen - mit TÜV / MFK - die ja auch nochmal kostet ist in dieser Preiskategorie schon riskant, gut möglich, daß die Investition nicht mehr 'zurückkommt', und 500 Euro reinbuttern um dann ohne TÜV anzubieten würde ich definitiv nicht machen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren