3. Oktober 200718 J. Hallo, die Falle soll an den Hintertüren mal raus, um Fuidfilm in die rostgefährdeten Hohlräume vor den hinteren Radläufen sprühen zu können. Ich habe die Falle mal versuchsweise gelöst (aber noch nicht ganz abgeschraubt) und gesehen, dass hier auch wieder ein dickes geriffeltes Blech mit entsprechenden Gewinden, die Falle in seiner Position hält. Die Schrauben zu lösen ist natürlich gar kein Problem, aber ist dieses Blech tatsächlich EIN Teil, das beide Gewinde enthält oder sind es doch zwei getrennte Teile? Grund der Frage: Wenn mir ein Teil des Bleches in den Hohlraum fällt geht dass große Geschraube an den Innenverkleidungen los und das will ich vermeiden! Die obere Schraube soll locker drin bleiben, damit alles ohne viel Aufwand wieder an Ort und Stelle festgeschraubt wreden kann. Kann jemand bestätigen, dass es ein Blech mit zwei Gewinden ist? Wenn es so ist kann man nur die untere Schraube ganz lösen und OHNE Problem sogar die dickere FluidFilm Sonde durch die relativ große Öffnung (10mm*10mm) für die Schraube verwenden. Wenn es doch zwei Teile sind, fällt ein Teil in den Hohlraum und der Aufwand explodiert... ALSO: IST ES EIN BLECH??????SO GANZ SICHER ZU 110% ? Gruß Michael
3. Oktober 200718 J. Ich kenne nur die eine Version. Unverlierbares Blech in einer angepunkteten Tasche. Wie soll es auch sonst gehen ? Gruß Herbert
3. Oktober 200718 J. Ersteller Ich kenne nur die eine Version. Unverlierbares Blech in einer angepunkteten Tasche.Wie soll es auch sonst gehen ? Gruß Herbert Hört sich gut an: ANgepunktete Tasche...dann kann ich loslegen. Bei meinem MINI mußte man wenn ich mich richtig erinnere mit Chirurgenhänden durch kleine Öffnungen im Hohlraum greifen. Genau so was will ich nicht..da bohre ich lieber Löcher.... Langatmiges Abschrauben von Verkleidungen etc. ist es mir auch nicht wert.. Gruß Michael
3. Oktober 200718 J. War auch mein nächster Gedanke. Da ist warscheinlich zu ?? Außer, es sind da wo die Schrauben sitzen , Löcher. Wie lang sind die Schrauben ? Ach was, ich seh kurz nach. Bis gleich So, hat etwas länger gedauert.Unser jüngster spielt gern mit meinem Werkzeug. Muß Dich leider enttäuschen. Da ist, außer den beiden Gewindelöchern kein Platz.Und durch die 5,6er Löcher mit nem Schlauch...??? Herbert
3. Oktober 200718 J. Ersteller Bis gleich Herbert Hallo Herbert, ich hoffe es ist nichts in die unendlichen Weiten der XM Hohlräume gefallen... Ich werde morgen erst weiterforschen/lesen. Danke für Deine Mühe! Gruß Michael
3. Oktober 200718 J. Hallo Michael, selber habe ich nur die untere Schraube rausgezogen und es ist nichts in die unendliche Weiten des Hohlraums runtergefallen :-) Mit einer dünnen biegsamen Sonde kommst Du auf jeden Fall rein. Zumindest bei mir war es dem so. Gutes Gelingen Karel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren