Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

neues zum C1, 09/2007

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

hier neues zum C1 :

die Preise erhöhen sich seit 01.09.07 in jeder Version um 100,- Euro.

Startpreis für den 1.0 Benziner Advance bei 9.090,- Euro (Listenpreis)

desweiteren gibt es jetzt beim Advance einen blau lackierten Dekorkranz um die Instrumente und die Belüftungsdüsen. Auch die Sitze sind dann zweifarbig grau und blau.

Dieses gibt es allerdings nur bei den metallic-Lackierungen, ansonsten bleibt es bei silbernen Dekorkränzen.

Bei Peugeot gab es den 107 als Sondermodell "Urban Move", das einzige Extra was ich dabei entdeckt habe, waren die roten Sitze.

Bei Toyota gibt es jetzt vom AYGO das Sondermodell "ckIN2U" . Benannt nach dem neuen gleichnamigen Duft von Calvin Klein.

In der Sonderlackierung Champagnerbeige metallic.

Vergleichbar mit dem C1 Exclusive mit serinmäßiger Klimaanlage, Leder-/Alcantarasitzen, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen und Dekorkränze um Instumente und Belüftungsdüsen in Wagenfarbe Champagnerbeige.

Zusätzlich gibt es ein AYGO ckIN2U-Package mit Laptoptasche, MP3-Player(2GB) und zwei Miniaturdüften (ckIN2U for her and for him von Calvin Klein)

Dies alles zum Preis von 12.450,- Euro für den 3-Türer, 5-Türer plus 400,- Euro, Halbautomatik plus 600,- Euro.

Ein C1 kostet als Exclusive 3-Türer 12.750,- Euro plus 360,- für metallic.

Dafür ist hier das ESP und ASR Serie, beim AYGO gibt es das für 445,- Euro.

Wann gibt´s endlich mal ein schönes Sondermodell vom C1 ?

So wie damals mit dem "Mon Cheri" farbenen AX Teen Spot ?

Schöne Grüße aus Düsseldorf

um ehrlich zu sein, finde ich den C1 immer uninteressanter, weil so langsam wird er einfach zu teuer...

12.750 Oiros fuer einen klein(st) wagen...das sind ueber 24.000 DM.....ich glaub ich spinn !

Für 7500 Euro bekommt man durch die aktuelle Rabattaktion einen nagelneuen C1 Advance, ganz ohne Verhandlungen. Wenn man einen Kleinwagen mit Leder, Klima usw braucht, muss man halt mehr zahlen. Allerdings keine 12750 Euro: Der C1 Exclusive kostet aktuell 11250 Euro.

• 3 Monate später...

Daten: Citroën C1 1.0 SensoDrive Exklusive

Länge x Breite x Höhe: 4,64 m x 1,81 m x 1,72 m Motor (Bauart, Hubraum): Dreizylinder, 998 ccm Max. Leistung: 115 kW / 156 PS bei 4000 U/min.

Wow! Hast du diesen Test unter dem Pseudonym Jens Riedel geschrieben? :D

Gruß

Holger

hs

nein, lieber Holger, denn ich bin Experte ;-)

Klar doch. ;-)

Daten: Citroën C1 1.0 SensoDrive Exklusive

Länge x Breite x Höhe: 4,64 m x 1,81 m x 1,72 m Motor (Bauart, Hubraum): Dreizylinder, 998 ccm Max. Leistung: 115 kW / 156 PS bei 4000 U/min

Super Literleistung aber lausiges Drehmomenticon10.gif

Länge x Breite x Höhe: 4,64 m x 1,81 m x 1,72 m

wenn da mal ein Leopard Panzer drüber gefahren ist, kommt die Länge schon hin. :D

wenn da mal ein Leopard Panzer drüber gefahren ist, kommt die Länge schon hin. :D

Jaaa, die Länge mag stimmen, aber die Höhe von 1,72??? :-)

1,72??? Hat man den C1 etwa mit dem C8 verwechselt oder mit dem C-Crosser??? 1,72 sieht mir doch nach Van oder SUV aus...

Sagenhaft...

Jaaa, die Länge mag stimmen, aber die Höhe von 1,72??? :-)

Sagenhaft...

muss die Langversion sein. der X1 Xantia ist mit 4,44m kürzer.icon12.gif

muss die Langversion sein. der X1 Xantia ist mit 4,44m kürzer.icon12.gif

Schön, ein Stretch-C1. Mal was anderes. Hauptsache es wurde dann der Bumerang-Spoiler nicht vergessen, der bei den US-Stretches so herrlich hässlich den Kofferraumdeckel ziert :-)

Pül-Mon, wie der Franzose sagen würde :-)

• 1 Monat später...

Nach 2500km reinem Stadtverkehr durfte unser C1 gestern zum ersten Mal für einige 100 km auf die Autobahn: Geht überraschend gut. Bei meiner bevorzugten Reisegeschwindigkeit von 90 bis 100 km/h kann ich sogar den Anfang von "It´s oh so quiet" genießen, bei manchmal notwendigen Überholvorgängen bis 120 röhrt das Maschinchen doch ganz munter. Dafür scheine ich endlich den Normverbrauch unterboten zu haben! Die "Federung" informiert mich zeitnah über jedes Sandkorn auf dem Asphalt (und scheint noch einige hinzuzuerfinden), aber erstens stört mich das als langjährigen Ur-Mini-Fahrer nicht wirklich und zweitens ist unser Firmen-Passat zum ca. 5-fachen Preis da kein bisschen besser.

Geiles Teil!

Jürgen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.