4. Oktober 200718 J. Hallo,vielleicht kennt einer von Euch eine Problemlösung?! Habe einen ZX 1,4 Bj.1993 von einer älteren Dame mit 28.000 km erworben. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug,allerdings macht er neuerdings durch Knacken bzw. auch Schlagen beim starkem Anfahren und Beschleunigen auf sich aufmerksam.Die Koppelstangen und Gelenke der Lenkung habe ich schon getauscht.Die Antriebswellen sind es meiner Meinung nach auch nicht. Sinds nun die Stossdämpfer oder ist etwas anderes vielleicht ausgeschlagen ? Weiß einer von Euch einen Rat? Schöne Grüße,Frank
4. Oktober 200718 J. Hi... wo knackt es denn? vorn -> links oder -> rechts oder -> mitte hinten -> links -> rechts Fahrzeugmitte... Ist es ein "knacken" oder "Schlagen" oder "Hämmern" oder "Poltern".... - metallisch - ... So.... wat isses denn nun? Ich hatte bei meinem AX mit 34000km auf der Uhr ein sehr metallisches Schlagen bei den kleinsten Bodenunebenheiten... Ursache? Stoßdämpfer... Ich hatte vorher auch eher auf die komplette Aufhängung (Koppelstangen, Traggelenke, etc.) getippt, das wars aber eben nicht.... Mit den neuen Stoßdämpfern funzt es nun... Au revoir ACCM Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren