4. Oktober 200718 J. Suche Kupplung für Evasion 121 PS Original ist Valeo mit Aufkleber: Sachs 3000 857 701 Bei Ebay fand ich folgendes billig Angebot: http://cgi.ebay.de/CITROEN-BX-Xantia-XM-FIAT-Scudo-PEUGEOT-div-Kupplung_W0QQitemZ230176359039QQihZ013QQcategoryZ148758QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Kann man dem trauen? Zumal ich den 108 Kw Turbo Motor vom Xantia mit dem 89 Kw Getriebe in meinem Evasion verbinden muß. Kräftigere Original Kupplung vom TCT Evasion passt leider wegen größerer verzahnung nicht. Und umbau auf Xantia Getriebe mit Hydraulische Kupplung habe ich keinen Bock.
4. Oktober 200718 J. Hab bei dem Anbieter neulich eine tct-Kupplung gekauft, Sonderangebot ohne Herstellerangabe für ca. 111 Euro incl. - Es kam Valeo Kupplung + SKF-Ausrücklager, also identisch mit der Originalausrüstung.
5. Oktober 200718 J. öhm... nur weil valeo draufsteht ist noch lange nicht valeo drin. auch auf dem ersatzteilemarkt gibt es mittlerweile einen blühenden handel mit minderwertigen und teilweise gefährlichen produktfälschungen aus fernost. was nicht heissen muss, dass obige teile tatsächlich gefälscht sind, das kann man so nicht ohne weiteres beurteilen. aber das problem zieht immer weitere kreise und sollte generell misstrauisch machen, wenn teile zu schleuderpreisen (...welch doppelsinn, gerade bei bremsteilen....) angeboten werden. das muss nicht mal dem händler selbst bewusst sein, der vielleicht irgendwo einen günstigen posten her hat.
5. Oktober 200718 J. "Original ist Valeo mit Aufkleber: Sachs 3000 857 701" Das kann kein "Original" seien, sonder eine von Sachs aufbereitete Kupplung System Valeo.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren