4. Oktober 200718 J. hallo als ich gestern früh zu arbeit fahren wollte ging aufeinmal die lenkung schwergängig aber imme so ruckweise wenn man nach links lenkt geht es im ersten moment schwer dann geht es wieder normal beim zurücklenken genau das gleiche. LHM habe ich erst im juni gewechselt druckspeicher ist auch neu gemacht. meine HydrPumpe tropft ganz leicht (fast garnicht) das ist aber schon 2 jahre so. also was könnte das sein kreuzgelenk? pumpe defekt? oder schlauch undicht? mfg dop3man
4. Oktober 200718 J. Schon mal das Kreuzgelenk angeguckt? Rostig? Sieht beim Xantia so ähnlich aus: Ansonsten ist die HD-Pumpe ein guter Kandidat.
5. Oktober 200718 J. Das gleiche hatte ich bei meinem XM. Vermutet wurde eine schlappe Druckspeicherkugel, obwohl diese ziemlich neu war. Durch Zufall fand ich später bei einer Motorreparatur heraus, daß die geriffelte Plastikleitung von der Pumpe zum LHM-Behälter ein Riß hatte und wahrscheinlich Luft zog. Habe das verklebt. Zusätzlich die Druckablaßschraube zwecks Entlüftung mehrmals auf und zugedreht. Danach ging die Lenkung so leicht wie schon lange nicht mehr. Viel Erfolg, Jörg
5. Oktober 200718 J. Definitiv Kreuzgelenk. Meiner hatte die selben Symptome. Wenn schmieren nix hilft -> austauschen. Das Kreuzgelenk kostet um die 80 €.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren